Zur Navigation

Anordnung von 2 divs

1 Okan

Hallo,
bin noch ein blutiger HTML/CSS anfänger und habe da ein problem 2 divs nebeneinander zu bekommen.
Ist irgendwie schwer zu beschreiben aber ich versuchs am besten mit Paint gekritzel zu beschreiben ^^ ;-)

aaaalso

hier erstmal die seite wie sie "momentan" ist :
http://oktan.kilu.de/Test/index.html

Versucht nun einmal mit dem IE und mit dem Firefox draufzugehn. da werdet ihr den unterschied feststellen.
Der IE zeigt es PERFEKT an, denn genauso will ich es haben, nämlich dass die rote box auf der rechten seite angedockt ist.

Beim Firefox gibts da aber probleme.

ich weiß auch dass an meinem code was fehlt bzw. was ganz geändert werden muss. Ich arbeite nur mit divs, (andere sachen kann ich auch nich wirklich gut) ;-) .

Hier mal ein Bild:
http://i145.photobucket.com/albums/r224/Octane34/Unbenannt-6.jpg

Nun die Erklärung:
man kann auf dem bild eine lilane und eine grüne markierung sehn.
ich hab die grüne div über die lilane gelegt damit ich dann die rote box rechts neben der lilanen andocken kann. aber es funktioniert irgendwie nicht wirklich. so gesehen müsste die rote box in die rechte lücke.
ich hoffe ich konnte es gut erklären...

(grüne markierung : #bodybox und lilane markierung : #bigbox
rote box : #bannerbox2 )

PS: Mein code ist ziemlich unübersichtlich, nicht erschrecken ;-)

Ich hoffe man kann mir helfen ...
hab so fast ziemlich jede forum abgeklappert aber da kamen dann tipps mit java und co ^^.... das muss doch auch einfach gehn ^^

EDIT: Falls man die Dateien benötigt, kann ich sie jederzeit zippen und uppen, hauptsache das problem is weg .-)

08.05.2009 04:52 | geändert: 08.05.2009 04:56

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]