Zur Navigation

Bestimmte Einstellung beim Seitenaufruf

1 Lena567

Hallo Leute!

Ich habe eine Demo, bei der man verschiedenes Wetter anzeigen lassen kann.
Das ganze schaut so aus: http://lena91567.bplaced.net/Wetter/
Ich möchte das ganze jedoch so haben, dass beim Aufruf der Seite http://lena91567.bplaced.net/Wetter/ die Einstellung Nummer fünf (http://lena91567.bplaced.net/Wetter/#slide-5) Angezeigt wird, aber die Adresse sollte nicht http://lena91567.bplaced.net/Wetter/#slide-5 sein, sondern http://lena91567.bplaced.net/Wetter/ .
Wie kann ich dies erreichen?

Die Demo habe ich von https://tympanus.net/codrops/2015/11/04/rain-water-effect-experiments/

22.07.2020 13:46

2 Jörg Kruse

Ich würde die IDs "slide-1" bis "slide-5" neu durchnummerieren. Standardmäßig angezeigt wird wohl #slide-1. Die Reihenfolge im HTML kann ja die gleiche bleiben.

22.07.2020 17:12

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Lena567

Zitat von Jörg
Ich würde die IDs "slide-1" bis "slide-5" neu durchnummerieren. Standardmäßig angezeigt wird wohl #slide-1. Die Reihenfolge im HTML kann ja die gleiche bleiben.

Danke für deine Antwort .
Wo kann ich denn das ganze neu durchnummerieren?
In der http://lena91567.bplaced.net/Wetter/js/index.min.js?
Da finde ich mich gar nicht zu recht.
Und in der http://lena91567.bplaced.net/Wetter/js/index.js Habe ich auch keine Ahnung, was ich wo ändern könnte.
Aber die folgenden beiden Zeilen
var currentSlide = null;
var currentNav = null;
In folgendes geändert:
var currentSlide = 5;  
var currentNav = 5;
Doch dann funktioniert nichts mehr.

23.07.2020 09:39

4 Jörg Kruse

Die IDs der Divs neu durchnummerieren:

<div class="slide" id="slide-5" data-weather="storm">

also "slide-5" in "slide-1" ändern, "slide-1" in "slide-2" usw.

Die Reihenfolge der Divs im HTML-Dokument kann die gleiche bleiben, so dass die Anordnung der Icons bestehen bleibt.

23.07.2020 10:49 | geändert: 23.07.2020 10:50

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 Lena567

Vielen Dank für deinen Tipp!
Hat aber nicht funktioniert.
Ich habe dann die Reihenfolge der divs im HTML-Dokument geändert und nun funktioniert es.
Siehe hier http://lena91567.bplaced.net/Wetter/
Vielen Dank für deine Hilfe!

23.07.2020 15:53

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]