Zur Navigation

Ask Deutschland gestartet

1 Jörg

Die Suchmaschine Ask Jeeves, die international unter den Suchmaschinenbetreibern nach Google, Yahoo und MSN den vierten Platz belegt, ist nun auch in Deutschland an den Start gegangen:

Ask Deutschland ist da!

mfG Jörg

20.12.2005 17:12

2 Coolebra (Gast)

Ehrlich gesagt -wen kratzt es?
Mir sowieso unverständlich, wie solch eine maschine den 4. platz belegen kann -es gibt doch viel besseres. Ich steh z.b. total auf metasuchmaschinen wie metager.de und metacrawler.de.
Auch fireball.de und metaspinner.de, sowie completeplanet.com, turbo10.com und vivissimo.com sind klasse.
Google dagegen kotzt mich an -zuviel NSA-Geschnüffel dort, die sind ooch nich anders als MSN.

Grüezi Coolebra

26.12.2005 19:36

3 Coolebra (Gast)

Hab dein klares Forum grade entdeckt und werd mich mal öfter hier umschauen -gefällt mir , das design.
Danke für deine Arbeit und Zeit die du für deine Seite investierst,
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !

P.S.: Kleiner Tipp:

Ich würd mich freuen, wenn es bei dir auch bald machbar wäre, dass man sich Avatare bilden und smilies nutzen kann, auch selbst hochgeladene.

26.12.2005 19:39

4 Jörg

Hallo Coolebra,

danke für das Lob :) - zu deinem Tipp antworte ich mal in einem Extra-Thread:

Smilies, Avatare

zu ask.com:
ich finde es nicht schlecht, wenn die drei Platzhirsche weitere Konkurrenz erhalten und die Konzentration im Suchmaschinenmarkt ein klein wenig aufgebrochen wird

Metasuchmaschinen haben auch etwas für sich, letztendlich sind aber auch sie auf Suchmaschinen mit eigenen Indices angwiesen; auch aus diesem Umstand ist es gut, wenn die Auswahl der primären Suchmaschinen zunimmt

mfG Jörg

27.12.2005 09:37 | geändert: 27.12.2005 09:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]