Zur Navigation

Ausgabe von Registrierten Usern

1 Marcel (Gast)

Hallo,

wie gesagt, das Forum gefällt mir gut. Trotz allem habe ich zwei kleine Verbesserungen:

Ich fände es gut wenn es unter dem Menü eine Tabelle gebe, in der aufgelistet wird, wie viele Personen in diesem Forum registriert sind. Darunter könnte man vielleicht auch noch anzeigen wer momentan online ist und bei einem Klick darauf in welchem Forum (Pop-Up).

Mit freundlichen Grüßen,
***

28.01.2006 12:03

2 Lotti

Hi Jörg!

Stimmt, ne Liste mit der Anzahl der registrierten User wäre in der Userliste vielleicht garnicht schlecht. Aber wofür muss man wissen wo sie sind? Also mir ist lieber ich werd etwas weniger "überwacht" und bekomm nicht zu lesen: "Du warst aber doch in dem Forum, warum hast du mir nicht geantwortet?"

Liebe Grüsse

Lotti

Nachtrag:
Wo wir schon mal bei der Userliste sind:
Weisst du was auch nicht schlecht wär? Ne Suche in den Usern. Oder sowas wie "zeige mir die User ab Buchstabe "B" " oder so. Weiss aber natürlich nicht ob sich das nicht mit etwas anderem beisst.

28.01.2006 12:33 | geändert: 28.01.2006 12:37

3 Marcel (Gast)

Über deinen Nachtrag habe ich auch schon nachgedacht. Finde ich dementsprechend ebenfalls gut.

28.01.2006 12:40

4 Jörg

Die Anzahl der registrierten User kann ich bei einem der nächsten in der Userliste aufführen.

Von einer öffentlichen Liste, wer gerade online ist, halte ich persönlich auch weniger - in Foren, wo dies allen öffentlich angezeigt wird, hab ich dies oft auch in meinem Profil deaktiviert, um mich zu "verstecken". Geht mir da ähnlich wie Lotti ;)

Zum Nachtrag:

Die User-Suche kommt in einem der nächsten Updates

28.01.2006 12:40 | geändert: 28.01.2006 12:43

5 Marcel (Gast)

Man könnte sich vielleicht auch so einigen, dass man nur die Anzahl der Registrierten sowie die Personen die momentan online sind angezeigt bekommt. D.h. ohne genauere Informationen wo sich der User befindet...

28.01.2006 18:23

6 Lotti

Hallo Marcel!

Warum ist dir das wichtig wer online ist und wer nicht? Wer online ist und nicht eingeloggt, den siehst du so oder so nicht, wer sich unsichtbar macht auch nicht und du siehst auch nicht wenn jemand grad noch da, jetzt aber wieder weg ist. Und durch mein RSS siehst du mich den ganzen Tag online, weil ich mich ja jedes Mal einlogge wenn ich das hier automatisch abrufe. Wenn das auf alle 2 Stunden eingestellt ist und der Rechner läuft während ich einkaufen bin, bin ich für dich online obwohl ich mich im Supermarkt befinde. :-)

Liebe Grüsse

Lotti

28.01.2006 18:27

7 Jörg

In der Userliste wird jetzt auch die Gesamtanzahl der registrierten User angezeigt.

Eine User-Suche gibt es jetzt auch.

18.02.2006 21:55

8 Marcel (Gast)

Das hört sich doch mal sehr gut an. Wobei ich den "Suchen"-Link besser platzieren würde - dort geht er unter.

Als weitere Verbesserung für die Mitgliederliste hätte ich den "Vorschlag", dass alle Seiten ausgegeben werden. D.h. es wird nicht nur 1, 2 etc. genannt, sondern von 1-X. Würde - zumindest für mich - um einiges übersichtlicher wirken.

18.02.2006 22:27

9 Jörg

Die User sind ja nach der Anzahl der Beiträge geordnet, da macht es Sinn von der ersten auf die zweite und dann von der zweiten auf die dritte Seite zu blättern usw. Von der ersten zur zehnte Seite zu springen, ergibt aus meiner Sucht keinen Sinn. (Bei einer alphabetischen Anordnung wäre eine vollständige Alphabar vielleicht sinnvoll.)

Noch ein positiver Neben-Aspekt: wenn jeweils nur die nächste Seite verlinkt ist, werden die Profile der Vielschreiber mit mehr Pagerank ausgestattet, die Profile derjenigen, die nur ihre Homepage eintragen, werden gar nicht erst von den Suchmaschinen indiziert.

Wobei ich den "Suchen"-Link besser platzieren würde - dort geht er unter.

Die User-Suche ist hauptsächlich von der Suchseite verlinkt, dort ist der Link doch gut sichtbar? Und wo wäre der Link deiner Meinung nach besser platziert?

19.02.2006 00:34

10 Marcel (Gast)

Bei der normalen Suche finde ich die Platzierung durchaus sinnvoll. Beim Menüpunkt "Userliste" allerdings weniger. Hier würde ich es wie folgt aufbauen:

Ausgabe der Anzahl an Registrierten ll Suche

Seitenzahlen

Ausgabe der Registrierten

19.02.2006 01:58

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]