Zur Navigation

Begrenzte Anzahl von outgoing Links?

1 Domenika

Hallo Welt,

ich hab' gehört, daß man auf eine Link-Seite nicht mehr als ca. 10 Links stellen sollte, weil Google diese Seite sonst ignoriert.
Was ist da dran?

Danke für Meinungen :)

Domenika

PS: Falls es wichtig sein sollte, hier meine aktuelle Link-Seite: http://www.holysht.de/holysht/links.html

13.06.2006 12:19

2 Jörg

Hallo Domenika,

es gibt eine Empfehlung von Google, nicht mehr als 100 Links auf eine Seite zu stellen:

Zitat von Google Richtlinie für Webmaster
Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).

Aber auch bei über 100 Links wird die Seite nicht ignoriert - wenn überhaupt die letzten Links auf der Seite

13.06.2006 12:33 | geändert: 13.06.2006 12:34

3 Domenika

Ah, danke, das ist allerdings ein Unterschied ;) Dann kann ich ja noch sammeln ;)

Danke!
Domenika

13.06.2006 12:36

4 Mario

auch Google frisst alles was nach Link riecht. Damit Deine Partner aber was bekommen, solltest Du von Dir aus eine Beschränkung einführen, je nach Zweck der Seite halt. Aber Seiten mit 100 Links würden mich in keinster Weise interessieren, nicht zum Linktausch jedenfalls.

schöne Grüße von Mario

13.06.2006 15:23

5 Domenika

Hallo Mario,

das seh ich ganz genau so wie Du. Falls Du meine Linkseite besucht hast, wirst Du gesehen haben, daß ich wirklich nur ausgwählte Links aufgenommen habe, deren Personen oder Produkte ich persönlich kenne und schätze. Ich will mit den Links natürlich Google positiv beeinflussen, aber eben auch dem Besucher einen Mehrwert bieten. Schließlich bau ich die Seite für den User, nicht die SuMas ;)

Liebe Grüße
Domenika

13.06.2006 17:25

6 Gustafsson

daß ich wirklich nur ausgwählte Links aufgenommen habe, deren Personen oder Produkte ich persönlich kenne und schätze.

na das ist aber lieb von dir ;-) spass beiseite, wie du ja siehst/liest ist das quatsch mit den 10 links. themenrelevanz ist viel wichtiger, der rest kommt dann von allein.

gruß uwe

13.06.2006 18:23

7 Mario

vorallem aber Links von Seiten mit guter Domainpop und nur themenrelevante. Domenica Du machst das schon richtig ;) Du musst nicht unbedingt den Betreiber und den Hoster persönlich kennen, aber die Gegenseite unter die Lupe nehmen. Das haben die Frauen doch im Blut :-D

schöne Grüße von Mario

13.06.2006 20:11

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]