Zur Navigation

Bei Fehler 404 Weiterleitung

1 Gustafsson

moin,

mal ne frage, ich baue gerade die präsenz zweier klienten um (redesign) usw. nun fallen dadurch aber auch einige seitennamen weg.
aus apfel.html wird zum beispiel apfelsaft.html

da es nun aber derer viele sind und ich keine lust habe für jede einzelne ne regel aufzustellen, wollte ich gern mal wissen ob es sozusagen eine allinclusiv 301 gibt.

wann immer die anfrage (zum beispiel aus den suma-ergebnissen heraus) eine 404 ausliefert soll auf eine spezielle infoseite weitergeleitet werden. ist das möglich?

gruß uwe

13.08.2006 11:55 | geändert: 13.08.2006 11:55

2 Jörg

Hallo Uwe,

ja das ist möglich - eine Infoseite 404-info.html im Hauptverzeichnis beispielsweise kannst du bei einem Status Code 404 ausliefern lassen, indem du folgende Zeile in die .htaccess einfügst:

ErrorDocument 404 /404-info.html

13.08.2006 12:57

3 Christian

... und im entsprechenden Dokument schreiben .. .

Die angeforderte Seite exisistiert nicht mehr, Sie werden in XSekunden zur neuen Hauptseite weitergeleitet.

Gute Idee!

nix Signatur . . .

14.08.2006 08:44 | geändert: 14.08.2006 08:45

4 Gustafsson

mit automatischen weiterleitungen habe ich es nicht so.

danke dir jörg

gruß uwe

14.08.2006 10:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]