Zur Navigation

Bewertungssystem???

1 Sveny25 (Gast)

Hallo zusammen, hab mal wieder eine Frage zu unserer HP.

Ich wollte ein Bewertungssystem für die Gedichte unserer HP einführen und die 10 best Bewerteten in einer Liste auf der Startseite anzeigen. Leider fehlt mir hierzu ein ansatz. Vieleicht habt ihr ja eine Idee.


HP: www.du-und-ich.de.ki

Mfg Sven


PS.: Suche noch Linkpartner

19.09.2006 09:50

2 Jörg

Hallo Sven,

für eine solche Funktion müsstest du schon auf eine serverseitige Scriptsprache (z.B. PHP) und eine Datenbank (z.B. MySQL) aufsetzen. Der Aufbau könnte folgendermaßen aussehen: Die Datenbanktabelle, in welcher die Gedichte gespeichert sind, enthält zwei Felder für die Bewertungen: der Gesamtwert sowie die Anzahl der Bewertungen. Bei einer neuen Bewertung wird diese dem Gesamtwert hinzugezählt, die Anzahl der Bewertungen wird um einen erhöht. Bei einer Abfrage für die 10 besten Bewertungen werden die Datensätze mit den 10 höchsten Gesamtwerten abgefragt. Der jeweilige Durchschnittswert ergibt sich dann noch aus der Teilung des Gesamtwertes durch die Anzahl der Bewertungen

Zum PS: Linktauschanfragen bitte im Kleinanzeigenforum stellen

19.09.2006 10:23 | geändert: 19.09.2006 10:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]