Zur Navigation

Bild in einer css.Datei verlinken?

1 Sindbad

Ich habe folgenden code in meiner css.datei:
}

/* headere & title */
.header {
	background: #222 url('img/start_header.jpg') no-repeat;
	height: 160px;
	margin-bottom: 5px;
	text-align: center;
}

Ich möchte, dass wenn man auf die Grafik klickt (Die Grafik ist auf jeder Seite der gesamten Website) man wieder zur Startseite gelangt. Was muss ich ändern im o.g. Code?

Danke für Eure Hilfe.
SINDBAD

22.09.2013 14:07

2 Jörg

Mit CSS alleien lässt sich das nicht bewerkstelligen. Du musst den HTML-Code bearbeiten und innerhalb des Elements .header noch einen entsprechenden Link einbauen, z.B.:

<div class="header"><a href="/"></a></div>

Der Link sollte dann noch mit CSS genauso groß formatiert werden wie die Header-Grafik, z.B.:

.header a {
display: block;
height: 160px;
width: 320px;
}

22.09.2013 14:47 | geändert: 22.09.2013 14:48

... 4 Monate später ...

3 Marki80

Toller Tipp und ich wundere mich, warum es bei mir ständig nicht funktioniert :).

28.01.2014 14:54

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]