Index- und alle Unterseiten tragen die genau gleichen outbound-Links und zeigen auf die Index-Seiten der Fremdsprachen-Domains.
Besser wäre es, wenn die jeweils entsprechende Unterseite verlinkt wird.
Wo ich noch Handlungsbedarf sehe, sind die alt Attribute der Flaggen-Grafiken und das title Attribut des Links. Darin enthaltene Keywords sollten zur verlinkten Zielseite passen und könnten deren Linkpopularität in Bezug auf diese Keywords verbessern helfen.
Quintessenz:
Die einzelnen Domains hätten dann plötzlich ein paar tausend ausgehende und eingehende Links.
Das ist völlig normal, wenn Inhalte in verschiedenen Sprachen zur Verfügung gestellt und querverlinkt werden. Versuche mal die Sache aus Googles Perspektive zu betrachten. Google möchte nützliche und informative Seiten in ihren Suchergebnisseiten verlinken. Eine solche Querverlinkung würde ich als sehr nützlich für die Besucher ansehen (es sei denn die Inhalte sind Mist). Google kann in den meisten Fällen auch ohne Meta-Angabe die Sprache einer Seite erkennen, also ist sie vermutlich auch dazu in der Lage, nützliche Querverlinkungen zwischen Sprachversionen von unnützen Querverlinkungen innerhalb von Linkfarmen o.ä. zu unterscheiden.