Zur Navigation

c't SEO Wettbewerb "Hommingberger Gepardenforelle"

1 Jörg

heise / c't hat einen SEO Wettbewerb ins Leben gerufen:


Ziel ist es, für den Begriff "Hommingberger Gepardenforelle" eine Top-Position in den Google.de-, Yahoo.de- MSN.de- und Seekport.de-Ergebnislisten zu ergattern.

c't - SEO-Wettbewerb

Ein Forum zum Wettbewerb wurde auch eingerichtet:

SEO-Wettbewerb - Wettstreit der Suchmaschinenoptimierer

18.04.2005 09:33 | geändert: 18.04.2005 09:34

2 fligor

Hallo Jörg,

hab mal einen Versuch gestartet. Hoffe stört dich nicht, wenn ich den mal veröffentliche. Kannst das gleiche ja auch bei mir im Forum machen:

Hommingberger Gepardenforelle - Wettbewerb

Danke dir.
MFG FLo

19.04.2005 16:11

3 Gepardenforelle (Gast)


Der Wettbewerb ist toll!

07.05.2005 10:49

6 Jörg

Nunja, meine Forelle scheint wohl eher ein scheuer Tiefseewasserfisch zu sein ;) (ich habe diese Seite allerdings auch nicht weiter optimiert)

20.09.2005 11:12

8 Gustafsson (Gast)

schön schön, was zeigt uns das? das eben doch, trotz vieler gegenteiliger meinungen sehr wohl das keyword in der domain etwas zählt. und content, content, nochmals content.

cu gust.

15.12.2005 19:04

9 Jörg

Dass die Keywords häufig in den Domainnamen vorkommen, liegt denke ich auch an der außerordentlichen Wettbewerbssituation. Diejenigen, die diese Domains registriert haben (bzw. entsprechende Subdomains angelegt haben), werden wohl auch in anderen Optimierungsfeldern gut zugelangt haben. Ich würde die Rankings auch nicht so deuten, dass die URL eine sehr große Rolle spielt - vielleicht noch indirekt, wenn mit dieser in einigen Fällen auch verlinkt wird. Ich schätze mal, dass die Linkpopularität wieder das wichtigste Kriterium ist. Zumindest bei Google ist dies so, vergleiche allinanchor:hommingberger gepardenforelle mit den normalen Suchergebnissen. Content ist natürlich hilfreich beim Erlangen von Backlinks ;)

mfG Jörg

15.12.2005 19:29

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]