Zur Navigation

Chrome: neue Weiterleitung funktioniert nicht

1 luggie (Gast)

Für mich ist etwas schwer daran zu arbeiten, weil verschiedene Browser, verschieden darauf regieren.

In Firefox funktioniert nun alles bei mir, während in Chrome die Weiterleitung immer noch nicht geht.

Ich dachte bisher immer, dass .htaccess-Änderungen immer direkt umgesetzt werden würden, stimmt das? Kann es sein, dass es mit unter in einem nicht-clearbaren Cache des Browsers (oder an anderer Stelle) endet?
Nach jeder Änderung habe ich bisher immer den Cache gelöscht jedenfalls, ohne recht zu wissen, ob das etwas bewirkt.

24.04.2021 10:42

2 Jörg Kruse

Serverseitige Weiterleitungen mit dem Status Code 301 werden von den Browsern gecacht:

https://blog.jkip.de/aenderungen-an-301-weiterleitungen-nicht-wirksam/

Chrome cacht etwas aggressiver als Firefox. Aber auch hier sollte ein komplettes Leeren des Caches (ggf. mit anschließendem Neustart) den Browser dazu bewegen, die betreffende URL neu vom Server abzurufen. Ansonsten kann man fürs Testen auch den Status Code 302 verwenden und wenn alles zufriedenstellend funktioniert, die 302 durch eine 301 ersetzen.

24.04.2021 11:21 | geändert: 24.04.2021 11:22

3 luggie (Gast)

Sehr merkwürdig. Chrome auf meinem Handy packt die Weiterleitung. Firefox auf meinem Rechner auch. Nur Chrome auf selbigem Rechner leitet weiterhin auf /login/. Ganz egal, wie oft ich den cache leere

24.04.2021 21:54

4 Jörg Kruse

Ist beim Löschen als Option "Bild und Dateien im Cache" und als Zeitraum "Gesamt Zeit" ausgewählt?

25.04.2021 07:42

5 luggie (Gast)

Ok, da hätte ich auch drauf kommen können. Vielen vielen Dank mal wieder! :)

25.04.2021 09:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]