Zur Navigation

copy Befehl einer .csv Datei dauert ewig [2]

11 Jörg

Und ich habe gemerkt, dass während der Laufzeit kein Zugriff auf die komplette Homepage ist.

Betrifft das nur Seiten, die Code-PHP enthalten oder auch reine HTML-Seiten? im letzteren Fall ist wohl der Webserver ausgelastet. Der Server als ganzes hat wohl noch Ressourcen, da du ja über FTP reinkommst.

16.11.2017 12:15

12 Horst_Braun

So ich habe die manuell herunterladen Datei auf einen anderem Server gelegt und das Script nochmal probiert.

Dort geht es perfekt.

Somit gehe ich davon aus, damit die csv noch nicht richtig geschlossen ist. Dann müsste ich an den Anbieter der csv herantreten.

Kann das sein?

16.11.2017 12:25

13 Jörg

Naja, eine einzelne nicht geschlossene Verbindung sollte einen Webserver nicht überlasten. Aber irgendwas läuft in der Kommunikation zwischen den beiden Servern wohl nicht ganz rund. Vielleicht weiß der Anbieter der CSV-Datei was dazu zu sagen. Ansonsten bleibe nur eine Analyse der Verbindung z.B. mit curl oder mit wget.

Du kannst mir wie gesagt auch die URL mailen.

16.11.2017 13:36 | geändert: 16.11.2017 13:37

14 Horst_Braun

Vielen Dank. Die E-Mail ist raus.

16.11.2017 14:40

15 Jörg

Ich habe mal mit tcpdump den Netzwerkverkehr mitgeschnitten.

Es wird weitergeleitet auf https://, und verschlüsselt übertragen, von daher lässt sich nicht ersehen, was auf HTTP-Ebene kommuniziert wird. Die Verbindung wird nach 60 Sekunden mit einem "Encrypted Alert" vom anfragenden Server beendet. Vermutlich hat der angefragte Server nicht mitgeteilt, dass von seiner Seite nichts mehr geliefert wird und die Verbindung beendet werden kann.

16.11.2017 15:43

16 Horst_Braun

Ok. Vielen Dank. Ich habe das Problem mal dem Admin gemailt.

Was sollte er tun? Die Datei richtig schließen?

16.11.2017 15:49

17 Jörg

Irgenwie funktioniert die Kommunikation zwischen dem Webserver und bestimmten Clients nicht korrekt. Das Problem tritt bislang nur mit dem URL-Wrapper von PHP auf. Du kannst dem Admin ja deinen PHP-Code übermitteln - damit sollte er das Problem reproduzieren können.

16.11.2017 16:07

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

18 Horst_Braun

Hallo Jörg,

ich könnte mein Problem mit der einfachen Funktion lösen:
 exec('curl https://example.com/test.csv -o test.csv');  

Vielen Dank für deine Unterstützung.

17.11.2017 09:55

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]