Zur Navigation

Countdown [2]

11 Gast (Gast)

Hallo ich habe ein Problem und Zwar kann ich vor der Abgelaufenen Zeit schon auf Den Button Klicken

<?php
require('config.php');
include("header.php");


?>
<center>
<script type="text/javascript">
remainingseconds = 30;
function countdown()
{
if (remainingseconds == 30) {
document.Download.Button.click();
} else {
remainingseconds = remainingseconds - 1;
document.getElementById('countdown').innerHTML = remainingseconds;
}
}
window.setInterval('countdown()',1000);
</script>
<form method="post" action="download/up/<php $_GET['file'] ?>" name="Download">
<p>Verbleibende Sekunden: <span id="countdown">30</span></p>
<p><button type="submit" name="Download">Download</button></p>
</form>
<br>
</center>
</td></tr>
</table>
<?php include("footer.php");?>

14.04.2007 23:45

12 Jörg Kruse

Hallo Gast,

Hallo ich habe ein Problem und Zwar kann ich vor der Abgelaufenen Zeit schon auf Den Button Klicken

Möchtest du, dass der Download nur automatisch gestartet wird? Das kannst du erreichen, indem du den Button entfernst und das Script so änderst, dass bei 0 nicht der Button geklickt wird, sondern direkt zum Download weitergeleitet wird

<script type="text/javascript">
remainingseconds = 30;
function countdown()
{
  if (remainingseconds == 0) {
      document.location = "download/up/<php $_GET['file'] ?>";
  } else {
      remainingseconds = remainingseconds - 1;
      document.getElementById('countdown').innerHTML = remainingseconds;
  }
}
window.setInterval('countdown()',1000);
</script>

<p>Verbleibende Sekunden: <span id="countdown">30</span></p>

15.04.2007 00:07 | geändert: 15.04.2007 00:07

13 Simon

Wie soll das ganze denn aussehen, wenn der Countdown Stunden, Minuten und Sekunden anzeigt ??

11.12.2007 17:45

14 Jörg Kruse

Die Sekunden musst du dann entsprechend umrechnen, z.B. so (ungetestet):

stunden = Math.floor(sekunden / 3600);
sekunden = sekunden % 3600;
minuten = Math.floor(sekunden / 60);
sekunden = sekunden % 60;

11.12.2007 18:24 | geändert: 11.12.2007 18:29

15 Simon

Klappt net, wie sieht denn der ganze Script aus, ich hab da bestimmt nen fehler gemacht.

13.12.2007 19:07

16 Jörg Kruse

Wie dein ganzes Script aussieht kann ich mangels Glaskugel nicht sagen ;) An welcher Stelle kommst du denn nicht weiter? Und wie sieht dein Script bislang aus?

14.12.2007 00:52

17 Simon

Ich hab das Script hier im Thread genommen, ich denke, ich bin bei den vielen Beiträgen durchnander gekommen und weis net, wie genau ich das jetzt einsetzten muss, mit was drinne ;)

Also ich bräuchte eigendlich nur eine richtige Zusammenfassung des Threrads mit meinem Anliegen (Tage, Stunden, Minuten, Sekunden ;)) Ich bin halt ein klarer noob in sachen Javascript :D

14.12.2007 15:13

18 Jörg Kruse

Ich hab das Script hier im Thread genommen

Welches genau? in diesem Thread sind ja einige Varianten von Scripten aufgeführt

Ich gehe mal von dem Script in Beitrag 12 aus.

Wenn du neben den Sekunden auch die Minuten und Stunden anzeigen möchtest, benötigst du im HTML-Teil auch drei Anzeigebereiche mit jeweils eigener ID, z.B::

<p>Verbleibende Stunden: <span id="stunden"></span></p>
<p>Verbleibende Minuten: <span id="minuten"></span></p>
<p>Verbleibende Sekunden: <span id="sekunden"></span></p>

Diese Bereiche müssen nun entsprechend vom Script gefüllt werden. Nach der Errechnung der verbliebenen Sekunden werden diese dazu in Stunden, Minuten und Sekunden umgerechnet

    remainingseconds = remainingseconds - 1;

    stunden = Math.floor(remainingseconds / 3600);
    sekunden = remainingseconds % 3600;
    minuten = Math.floor(sekunden / 60);
    sekunden = sekunden % 60;

Danach erfolgt die Ausgabe aller drei Einheiten:

    document.getElementById('stunden').innerHTML = stunden;
    document.getElementById('minuten').innerHTML = minuten;
    document.getElementById('sekunden').innerHTML = sekunden;

14.12.2007 17:39

19 Simon

Ich schaffs einfach nicht, es richtig einzubaun, ich lass es jetzt ganz bleiben -.-

Aber danke für deine Mühe :)

14.12.2007 19:31 | geändert: 14.12.2007 19:31

20 Jörg Kruse

Naja, ich würde nicht so schnell aufgeben. Wie hast du es denn eingebaut? Vielleicht postest du mal den Code - dann kann man die Fehler korrigieren und du lernst noch etwas dabei :)

Und keine Sorge wegen "dummer" Fehler - jeder fängt mal klein an

14.12.2007 19:44