Zur Navigation

DIV nach dem kompletten Laden der Seite ausblenden

1 Anunnaki (Gast)

Hallo
ich habe auf einer Seite ein DIV eingebaut, das als Preloader fungieren soll.
Dieses DIV hat die Klasse maske.
Als letztes Element im Quelltext ist das Skript http://anunnaki.serverma.de/main.js eingebunden.
In dieses Skript möchte ich ganz am Ende ein Skript einbauen, welches das DIV mit der Klasse Maske ausblenden soll. Damit der Preloader verschwindet.
Gesucht habe ich nach einer Lösung und beispielsweise das folgende gefunden:

$(window).load(function() {
$('div[class^=maske]').hide();
});
leider funktioniert das Ganze nicht.
Könnte mir bitte jemand verraten, was ich ergänzen muss, um mein Ziel zu erreichen?
Danke schon mal

14.11.2015 15:25

2 Jörg

ich habe auf einer Seite ein DIV eingebaut, das als Preloader fungieren soll.

Ist das Div von Anfang an im HTML-Dokument enthalten oder wird es erst über jquery eingefügt?

$('div[class^=maske]').hide();

Klassen kann man einfacher über den Class Selector ansprechen:

$('div.maske').hide();

leider funktioniert das Ganze nicht.

Gibt die JavaScript-Konsole Fehler aus?

14.11.2015 15:43

3 Anunnaki (Gast)

Hallo Jörg
vielen Dank, dass du mir erneut hilfst!
In der Konsole werden tatsächlich Fehler angezeigt. Werde mal versuchen, diese zu beheben. Dir noch einen schönen Sonntag

15.11.2015 09:44

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]