Zur Navigation

warum klappt das mit dem herunterladen per FTP Programm nicht?

1 Lena567

Hallo Leute,

ich möchte eine komplette Datensicherung bei einer Website machen.
Habe dazu ein Back-up der Datenbank angelegt und mich mit dem FTP Programm angewählt.

Leider ist es so, dass mit dem FTP Programm nicht alle Dateien heruntergeladen werden.
Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

Grüße, Lena

22.07.2021 09:01

2 Jörg Kruse

Und wie heißt das FTP-Programm? Ist davon die aktuelle Version installiert?

Tritt das Problem auch mit einem anderen FTP-Programm auf?

Werden Fehlermeldungen ausgegeben - wenn ja, welche? Bei FileZilla z.B. kann man sich das Nachrichtenprotokoll in einem eigenen Teil-Fenster ausgeben lassen.

22.07.2021 13:32 | geändert: 22.07.2021 13:33

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Lena567

Danke für deine Antwort.

Ich benutze das Programm filezilla
andere Programme habe ich noch nicht ausprobiert.
Eine Fehlermeldung wurde mir nicht angezeigt.

24.07.2021 11:46

4 Jörg Kruse

Aktuelle Version installiert?

Was zeigt das Nachrichtenprotokoll an, wenn nichts weiter heruntergeladen wird?

andere Programme habe ich noch nicht ausprobiert.

Damit könntest du aber ausschließen, ob es sich um ein Filezilla-Problem handelt oder die Ursache woanders zu suchen ist (Internetverbindung, FTP-Server)

24.07.2021 13:44

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

5 Lena567

Ja, ich habe die aktuelle Version installiert.

Werde beim nächsten mal genau aufpassen, was das Nachrichtenprotokoll anzeigt.

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal ein anderes FTP-Programm benutzt, aber auch bei diesem wurden nicht alle Dateien heruntergeladen und daher habe ich das Programm wieder entfernt und setze weiterhin auf filezilla

26.07.2021 15:14

6 Lena567

Kritischer Dateiübertragungsfehler

Diese Fehlermeldung wird im Nachrichtenprotokoll angezeigt.

Wie kann man das beheben?

28.07.2021 14:59

7 Jörg Kruse

Das ist noch nicht sehr aussagekräftig. Was stand denn in den Zeilen dadrüber? meist wird da auch eine Fehlernummer wie z.B. 552 oder 553 genannt und eine (englischsprachige) Fehlermeldung.

28.07.2021 15:39 | geändert: 28.07.2021 15:40

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

8 Jörg Kruse

Noch ein Nachtrag:

bei manchen Webhostern sind die FTP-Logfiles einsehbar. Darin sind die Fehlermeldungen ggf. auch vermerkt.

28.07.2021 18:41

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

9 Lena567

Zitat von Jörg
Noch ein Nachtrag:

bei manchen Webhostern sind die FTP-Logfiles einsehbar. Darin sind die Fehlermeldungen ggf. auch vermerkt.
darauf habe ich leider keinen Zugriff.


Das wird mir angezeigt:
Befehl: RETR OneClickForAppV3_wsdl
Antwort: 550 OneClickForAppV3_wsdl: No such file or directory
Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler
Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts für "/httpdocs/wp-content/uploads" abgeschlossen

29.07.2021 13:41

10 Jörg Kruse

Antwort: 550 OneClickForAppV3_wsdl: No such file or directory

Die Datei bzw. das Verzeichnis OneClickForAppV3_wsdl gibt es nicht. Kann es sein, dass diese(s) während des Downloads von einem anderen Script / Programm entfernt, umbenannt oder verschoben wurde?

29.07.2021 14:11

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut