Zur Navigation

Einbau des RSS-Feeds

1 Gustafsson

da fällt mir doch wieder ein jörg, wie steht es mit dem kleinen problem den feed des forums auf meinem blog einzubinden?? gibts da mittlerweile ne lösung?

gruß uwe

17.07.2006 14:30

2 Jörg

Am Feed lag das das Problem meiner Erinnerung nach nicht - es rührte wohl daher, dass Wordpress (?) nicht mit der Domainweiterleitung zurande kommt? Deaktivieren werde ich diese nicht, ich habe sie aber testweise mal etwas modifiziert. Probier mal, ob es jetzt geht.

17.07.2006 18:59

3 Gustafsson

moin,

der hier geht...
<phpcode><?php RSSImport(10,"http://www.joergkrusesweb.de/internet/sicherheit/news/feeds/2-0.rss",true,false); ?></phpcode>
der hier nicht...
<phpcode><?php RSSImport(10,"http://forum.joergkrusesweb.de/feeds/1-0.xml",true,false); ?></phpcode>
leider nicht. eventuell sollte ich mal den programmierer dieses wp plugins auf diesen thread hier aufmerksam machen. vielleicht kann er sein plugin etwas modifizieren?

gruß uwe

19.07.2006 09:16

4 Jörg

Wann genau hast du denn auf den Feed zugegriffen? Im Log finde ich von 9:00 bis 9:16 nur Anfragen, die mit dem Status 200 ("OK") bedient wurden.

Zur Sicherheit kannst du auch nochmal die Version 2.0 testen:

http://forum.joergkrusesweb.de/feeds/2-0.xml

eventuell sollte ich mal den programmierer dieses wp plugins auf diesen thread hier aufmerksam machen.

Kannst du gerne machen, vielleicht findet er die Ursache des Problems ja schneller

19.07.2006 09:49

5 Gustafsson

jetzt hat es geklappt ,-)) gut ding will eben weile haben und jörg als php- spezialisten

gruß uwe

19.07.2006 10:46

6 Jörg

Der Feed kann jetzt auch in einer Auswahl abonniert werden, die neben der Aktualität die Beliebtheit der Themen berücksichtigt:

http://forum.joergkrusesweb.de/feeds/1-0.xml?sort=popular

bzw. für Scripte, die kein RSS 1.0 verstehen wollen:

http://forum.joergkrusesweb.de/feeds/2-0.xml?sort=popular

Diese Auswahl eignet sich vielleicht auch besonders für das Einbinden in andere Webseiten

22.09.2006 11:04 | geändert: 22.09.2006 11:05

7 Christian

Salve

Wie wäre es, wenn wir die Feeds tauschen? hat jemand Interesse daran? Ich würde im WD ein Board einrichten, auf dem die Feeds als Beiträge vom RSS-Bot eingetragen werden. In jedem Beitrag erscheint dann ein Link zum Originalbeitrag.

Ich habe mal als Beispiel den RSS-Feed von Jörg eingebunden: http://www.webmaster-directory.biz/wdf/showthread.php?t=279
Da stört mich nur, dass immer angezeigt wird "letzter beitrag von Jörg". Ich hätte lieber die ersten zwei oder drei Sätze drin.

Na, was meint Ihr? Für mich wäre es ideal, weil mein Forum auf ein Thema fixiert ist. Für die eingebundenen Foren ein Vorteil, weil es Werbung ist. Für den User Mehrwert, weil er mehr Infos zentral verwalten kann.

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

15.05.2007 13:31 | geändert: 15.05.2007 13:31

8 Jörg

Hallo Christian,

Da stört mich nur, dass immer angezeigt wird "letzter beitrag von Jörg". Ich hätte lieber die ersten zwei oder drei Sätze drin.

Das Anreißen des Textes habe ich beim Forenfeed unterlassen, da die Queries in solch einem Fall gleich über drei Datenbanktabellen gehen müssten und dies bei zahlreichen Zugriffen auf den Feed die Datenbanklast spürbar erhöhen könnte. Bei Blogs mag sich dieses Problem in dem Maße nicht stellen, da diese von der Datenbankstruktur einfacher sind

Edit: ich könnte den Feed vielleicht cachen - aber soetwas müsste ich erst noch programmieren

Wie wäre es, wenn wir die Feeds tauschen?

Für dieses Forum weniger - abr ich könnte mir eine (gemeinsame) Plattform vorstellen, auf welcher Forenbeiträge aus verschiedenen Foren nach Kategorien geordnet einlaufen

15.05.2007 16:32 | geändert: 15.05.2007 16:34

9 Christian

hmpf... den letzten Beitrag von mir hat wohl das Netz geschluckt....

Edit: ich könnte den Feed vielleicht cachen - aber soetwas müsste ich erst noch programmieren
Dann mal los!

Für dieses Forum weniger - abr ich könnte mir eine (gemeinsame) Plattform vorstellen, auf welcher Forenbeiträge aus verschiedenen Foren nach Kategorien geordnet einlaufen
Mit dem WDF habe ich einen Anfang gemacht... allerdings nur für bestimmte Foren. Aber die Idee ist gut, ich bin dabei! Wobei... ich würde wahrscheinlich eher bremsen als helfen ;)

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

15.05.2007 17:16

10 Christian

ich könnte mir eine gemeinsame Plattform vorstellen, auf welcher Forenbeiträge aus verschiedenen Foren nach Kategorien geordnet einlaufen
Da bin ich schon etwas voraus... allerdings vorerst für mein WDF. Die Idee ist gut, machen wir etwas draus?

Edit: ich könnte den Feed vielleicht cachen - aber soetwas müsste ich erst noch programmieren
Jo, mach mal. Ein exklusiver Feed für das WDF :)

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

15.05.2007 17:17