Zur Navigation

ErrorDocument 401

1 AndreL

Hallo Profis,
habe ein Unterverzeichnis Passwortgeschützt, wenn ich auf Abbrechen drücke erscheint die Fehlermeldung "Error 401 - Unauthorized"
habe versucht in der ".htaccess" eine Umleitung auf eine Fehlerseite die sich in der Root befindet zu schalten.
ErrorDocument 401 MeineUrl.de/seite-nicht-gefunden-404.php

Habe es auch mit
ErrorDocument 401 https://MeineUrl/seite-nicht-gefunden-404.php
probiert, funktioniert auch nicht.

Scheint aber nicht zu funktionieren, was mache ich falsch?
Gruss André

07.11.2017 08:04

2 Jörg

eine Fehlerseite die sich in der Root befindet

In dem Fall wohl:

ErrorDocument 401 /seite-nicht-gefunden-404.php

D.h. es wird der Dateipfad ab dem Wurzelverzeichnis der Domain angegeben. Wobei der Dateiname seite-nicht-gefunden-404.php darauf hindeutet, dass die Datei nur 404-Fehler ausgibt - ein Fehler 401 benötigt schon einen etwas anderen Text.

Habe es auch mit
ErrorDocument 401 https://MeineUrl/seite-nicht-gefunden-404.php
probiert, funktioniert auch nicht.

Bei der Angabe von externen (d.h. vollständigen) URLs wird auf diese weitergeleitet. Da die Passwortabfrage nicht von einem externen Webserver übernommen werde kann, gibt es diese Möglichkeit wohl nicht für einen Error 401

07.11.2017 09:26 | geändert: 07.11.2017 09:27

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]