Zur Navigation

Mehrere ErrorDocument je nach Domain

1 Peer Wandiger (Gast)

Ich habe 2 Domains für eine Website. Ich habe in der htaccess unter anderem auch den Befehl "ErrorDocument XY" drin.

Nun möchte ich aber, dass unterschiedliche Fehlerseiten angezeigt werden, je nach Domain.

Also z.B.
wenn domain1.de aufgerufen wird
ErrorDocument 401 http://www.domain1.de/fehlerseite1

wenn domain2.de aufgerufen wird
ErrorDocument 401 http://www.domain2.de/fehlerseite2

Kann man mehrere ErrorDocument-Befehle nutzen?

02.10.2009 11:04

2 Jörg

Wenn beide Domains dasselbe DocumetRoot Verzeichnis haben, sehe ich keine Möglichkeit, eine Unterscheidung zu treffen. Du könntest aber vielleicht mithilfe von Modrewrite je nach Host einen unterschiedlichen Inhalt ausgeben (ungetestet):

ErrorDocument 401 /fehlerseite

RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} domain1\.de
RewriteRule ^fehlerseite$ fehlerseite1

RewriteCond %{HTTP_HOST} domain2\.de
RewriteRule ^fehlerseite$ fehlerseite2

02.10.2009 11:37

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]