Zur Navigation

font-face wird von ie8 nicht eingelesen

1 andehrl

hallo zusammen,

ich habe einige schriftschnitte als font-face angelegt. die verschiedenen browser stellen die schriften jeweils immer etwas unterschiedlich dar aber incl ie9 werden sie angesprochen und ausgeührt.
ie8 findet die angelegten fonts leider nicht.

die font-faces habe ich auf diese art angelegt:


		@font-face {
		font-family: 'Museo_Slab_100';
		src: url('../fonts/Museo_Slab_100.eot');
		src: url('../fonts/Museo_Slab_100.eot?#iefix') format('embedded-opentype'),
		url('../fonts/Museo_Slab_100.otf') format('otf'),
		url('../fonts/Museo_Slab_100.woff') format('woff'),
		url('../fonts/Museo_Slab_100.ttf') format('truetype'),
		url('../fonts/Museo_Slab_100.svg#Museo_Slab_100') format('svg');
		font-weight: 100;
		font-style: normal;
		}

24.02.2013 12:21

2 Jörg

Der IE8 kann wohl nur etwas mit der .eot Datei anfangen.

Um das Problem einzugrenzen, würde ich zuerst testen, ob der IE8 den Font anzeigt, wenn nur die erste src Angabe verwendet wird:

src: url('../fonts/Museo_Slab_100.eot');

Wenn nein, dann stimmt mit der verlinkten .eot Datei etwas nicht. Wenn ja, dann muss an der folgenden src Angabe etwas geändert werden.

Im SELFHTML-Wiki findet sich ein etwas einfacherer Aufbau mit nur einer src Angabe:

http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigenschaften/Schriftformatierung/@font-face#Formate_und_Browser

24.02.2013 14:01 | geändert: 24.02.2013 14:02

3 andehrl

hallo jörg,

die .eot Datei war wohl defekt. hab die ursprüngliche schrift nochmals konvertiert und ersetzt.
jetzt wirds auch im ie8 richtig angezeigt.

danke für die hilfe :)

24.02.2013 20:51

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]