Zur Navigation

Formulare

1 Markus

Hallo Jörg,
ich habe das Thema mal in das Test-Forum geschrieben.

Wie schonmal geschrieben, finde ich Deinen perfekten Code, sowie das "schlichte" (nicht negativ gemeint) Design genial.

Ein kleines i-Tüpfelchen währe noch, wenn Du die Formulare mit dem Label-Tag erweitern würdest. Ich finde es sehr nützlich, wenn man auf den beschreibenden Text klickt und der Cursor gleich in das richtige Feld springt.

Diese Erweiterung hilft auch Screenreader, welche ja prinizipiell mit Deinem (X)HTML-Code sehr gut zurecht kommen.

Also, dies ein KEINE Kritik, nur eine Anregung :-)

Viele Grüße
Markus

27.11.2004 09:12

2 Jörg

Hallo Markus,

ich muss gestehen, dass ich dem label Element bislang wenig Beachtung geschenkt hatte, von daher eine sinnvolle Anregung, dass ich mich nochmal eingehender damit befasse :) So eine eindutige Zuordnung von Beschriftung zum Eingabefeld macht natürlich Sinn - dass man mit Klick auf das label den Cursor ins Eingabefeld setzen kann, war mir noch gar nicht bekannt, man lernt halt doch nie aus ;) ich werd das gleich mal einbauen..

27.11.2004 10:23

3 Jörg

So, hier ist es jetzt drin, die anderen Formulare folgen später. der Cursor geht beim KLick auf "Text" tatsächlich ins Eingabefeld, daran kann man die Verwendung von label also gut erkennen :) ansonsten könnte label auch noch mit CSS als Element direkt angesprochen und einheitlich formatiert werden, wäre auch noch 'ne Möglichkeit, die man in Erwägung ziehen kann..

27.11.2004 10:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]