Zur Navigation

Frankreichs Google-Traum(a) [2]

11 Rudy

Ein Standart, an dem beinahe niemand vorbei kommt ist bis auf weiteres Google.
Dennoch, je größer Google wird, desto mehr scheint man dem Konzern zu misstrauen. Auch nachzulesen in der aktuellen c't, wo von der 'Infokrake Google' und dem 'Homo Googleinsis' gesprochen wird - da ist aber auch sehr viel Schwarzmalerei dabei, also 'was passieren könnte, sollte Google den "Pfad der Tugend" verlassen'. Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt.

Ich mag Exalead, es ist eine schöne Suchmaschine. Aber den Namen zu tippen ist etwas umständlich, mit den nur 4 verschiedenen Buchstaben in zentraler Keyboard-Position finde ich Google wesentlich angenehmer :))) Und exalead hat eine relativ miserable Geschwindigkeit, ich hoffe das bessert sich. Trotzdem, die Features, wie beispielsweise die Miniaturansicht der Website nach dem Vorbild von girafa.com ist wirklich toll. Ich persönlich wünsche dem Projekt exalead viel Glück, Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

12.05.2006 22:30 | geändert: 12.05.2006 22:34

12 Mario

@Rudi

Miniaturansicht der Website

kannst Du sogar mit FF auch bekommen, müsste die Erweiterung aber suchen, habe sie damals deaktiviert, da Spielerei. Ich bevorzuge die Seiten zu lesen und weniger die Miniaturansichten zu bestaunen. Wenn der Name so schwierig einzutippern ist, dann erstelle eine Verknüpfung mit schönem Icon :)


Wollen wir doch mal in einem Jahr wieder über Exalead sprechen, vielleicht ist sie ja dann schneller. Wieviele Server sind weltweit im Einsatz? Viel Spass beim "Exaleadeln" :))

Mario

12.05.2006 23:38

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren