Zur Navigation

Google mit eigenem Betriebssystem?

1 Marcel (Gast)

Hallo,

seit einigen Tagen / Wochen geht das Gerücht rum, dass Google ein eigenes Betriebssystem entwickelt. Weiß jemand nähres? Stimmt es und falls ja, wann soll es herauskommen?

***

03.02.2006 23:08

2 maschu

ein eigener Browser ist ja logisch aber an ein eigenes OS glaube ich eher nicht oder besser noch nicht.

04.02.2006 00:37

3 Jörg

Die Quelle des Gerüchts ist ein Artikel auf The Register:

Google at work on desktop Linux

Demnach soll das Google Betriebssystem intern Goobuntu genannt werden und auf der Linux Distribution Ubuntu basieren

04.02.2006 09:57

4 maschu

ein Gerücht, mehr nicht? Ich denke der G-Browser hat Vorrang... aber die sind natürlich für jede Überraschung gut genug

04.02.2006 13:24

5 Jörg

Mit einem eigenen Betriebssystem würde Google direkt in Microsofts Kerngebiet wildern - mal abwarten, ob und was sich da tun wird...

05.02.2006 10:31

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren