Zur Navigation

Google verlinkt Joomla mit "index.php"

1 Bruno (Gast)

Hallo zusammen, habe dazu auch mal ne Frage mein Url´s in Joomla sind ohne index.php aber googel stellt mir die nach einem such ergebnis mit da somit wird die seite ohne Template angezeigt

Hat einer ne Idea ?

07.11.2009 09:49

2 Jörg

Sind diese falschen URLs mit "index.php" noch irgendwo verlinkt?

07.11.2009 10:00

4 Jörg

Hast du die URLs erst vor kurzem umgestellt? Google benötigt immer etwas Zeit, um im Index alte durch neue URLs zu ersetzen.

Andernfalls musst du schauen, ob die URLs mit dem index.php irgendwo verlinkt sind. Google indiziert nur verlinkte Seiten.

07.11.2009 10:20

5 Bruno (Gast)

ja das ist ca. eine woche her das seo Akti... wurde
vieleicht liegt es wirklich da dran, weil die seite nonst alle richtig aufgerufen werden

07.11.2009 10:42

6 Jörg

Ja, das kann schon einige Wochen bis Monate dauern, bis Google alle Unterseiten und damit auch die dort enthaltenen Links aktualisiert.

07.11.2009 11:21

8 Jörg

Das CSS wird noch mit dem alten Pfad verlinkt:

<link rel="stylesheet" href="/index.php/plugins/content/joomslide/highslide/highslide.css" type="text/css" />

Du könntest probieren, die alten URLs auf die neuen weiterzuleiten, indem du ein Verzeichnis "index.php" anlegst und dort eine .htaccess Datei mit folgenden Inhalt hineinlegst:

Redirect permanent /index.php/ http://www.ferienhof-laurenz.de/

Edit:
das mit dem Verzeichnis anlegen wird wohl nicht funktionieren, da es ja schon die Datei index.php gibt. Du könntest die obige Direktive aber in die .htaccess Datei des Hauptverzeichnisses schreiben

07.11.2009 11:47 | geändert: 07.11.2009 11:50

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]