Zur Navigation

Größeres Ranking Update bei Google

1 Jörg

Es gab bei Google offensichtlich ein größeres Ranking Update, vielleicht sogar Änderungen am Algo, in verschiedenen Foren wird von starken Veränderungen im Ranking berichtet:

WebmasterWorld (kostenlose Registrierung zum Lesen notwendig): Major Google Changes - Significant movements in rankings.

Abakus-Internet-Marketing: Top Seite ins Nirvana und Uralt Seiten im Index

Suchmaschinentricks: Seite heute morgen mit "fast" allen Keywords abgestürzt

17.12.2004 11:05 | geändert: 17.12.2004 11:05

2 Markus

Bei mir hat sich nix geändert - und das ist gut so.

Gruß
Markus

17.12.2004 12:30

3 Jörg

Die neuen Ergebnisse sind wohl überall schon auf google.de, zur Sicherheit aber nochmal die IP eines RZ, das die neuen Rankings enthält: 216.239.39.104

Bei mir gibt es, soweit ich das bis jetzt gecheckt habe, auch kaum Veränderungen; bei einem Keyword ist eine Seite von Platz 1 auf 3 gerutscht, aber zwischen diesen beiden Positionen ist sie schon seit über einem halben Jahr hin und her gependelt, also nichts außergewöhnliches..

17.12.2004 12:45 | geändert: 17.12.2004 12:46

4 Markus

Auch in diesem RZ habe ich keine Veränderungen bei meinen Keyword-Kombis. Bei einzelnen Keywords war ich schon immer erst auf Seite 4-5.

Bin mal gespannt ob die Logs morgen einen "außergewöhnlichen Freitag" zeigen.

17.12.2004 13:40

5 Jörg

Ja, mal schaun, was die Logs noch so sagen werden..

Dem Thread auf Suchmasdchinentricks zufolge hat's wohl sehr stark (aber nicht nur) den Shopping-Bereich und Affiliate-Seiten getroffen.

17.12.2004 13:53

6 Markus

So, die Logs habe ich jetzt mal angeschaut.
Es hat bei mir teilweise Veränderungen gegebüber den letzten Freitagen gegeben (-20 %)

Ich würde dies aber eher in die Kategorie "Weihnachtsstress" stecken wollen.
Wer interessiert sich schon eine Woche vor Weihnachten für "wandern auf madeira" !!

18.12.2004 09:28

7 Jörg

Bei mir lag der Freitag auch eher am unteren Ende, aber halt noch im Rahmen - ist bei mir wohl auch eher saisonal bedingt

18.12.2004 10:07 | geändert: 18.12.2004 10:12

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]