Zur Navigation

Hilfe bei der Weiterleitung einzelner Frameseiten [4]

31 frankessen69

hallo jörg
hurrrrrraaaaaa endlich hat es geklappt es steht kannst nachsehen wenn du magst :-)))))))))) grins über alle backen danke danke danke

vielleicht kannst du die anderen beiträge von mir und dir hier löschen und ich schreibe es dir eben mal auf wie ich es mir notiert habe, das ist ja sehr einfach wenn man weiß wie nicht wahr?!

hast recht jetzt kann ich lachen, doch wie dumm ich mich doch angestellt habe muss ich selber schon lachen bin halt schwer von kapé

24.01.2010 20:54

32 frankessen69

Weiterleitung der Frameseiten

1 indexseite.html kopieren und reload.html benennen.

indexseite nach dem 2 head folgendes einfügen

<script language="JavaScript">
<!--
var FramesetGeladen = 1;
//-->
</script>
--------------------------------------
reload direkt nach ersten head folgendes einfügen

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!--
var FramesetGeladen = 1;

function SeiteLaden() {
if(self.location.search.length > 0) {
var laenge = self.location.search.length;
var Neue_url = self.location.search.substring(1,laenge);
if (document.images)
self.Hauptframe.location.replace(Neue_url);
else
self.Hauptframe.location.href = (Neue_url);
}
}
//-->
</SCRIPT>

dann wo <frameset rows="123,* steht ersetzen durch
<frameset rows="123,*" onLoad="SeiteLaden(); return true;">

da wo hauptframe steht eventuell ändern je nach dem welchen framename ihr habt.
--------------------------------------
jede seite die nachgeladen werden muss (seite wie über uns usw.) am ende der seite wo body steht direkt darunter

<script language="JavaScript">
<!--
var ZielDatei = "euerDomainename/reload.html?seitenname.html";
var togo = 'to'+'p.lo'+'cation.';
if (!top.FramesetGeladen)
{
if(document.images)
eval(togo + 'replac'+'e(ZielDatei)');
else
eval(togo + 'hre'+'f = ZielDatei');
}
//-->
</script>
-----------------------------------------------
ist dies so nicht leichter erklärt jörg? wenn ich dahingehend helfen kann wäre dies sehr schön, wenn nicht zumindest war es ein versuch wert.

frank nochmals vielen vielen lieben dank

den rest mache ich dann im anderen bereich suchmaschinenoptimierung usw

24.01.2010 20:59

33 frankessen69

habe den eintrag in der buttonseite.html gelöscht, keine ahnung wie ich den darein gesetzt habe.

vielleicht in der hitze des gefechtes

24.01.2010 21:03

34 Jörg

Ja, jetzt funktioniert es :)

ist dies so nicht leichter erklärt jörg?

Es ist wohl leichter erklärt, dafür an einigen Stellen aber auch weniger präzise, was auch wieder zur fehlerhaften Verständnis führen kann. Das Script ist halt aber auch relativ komplex

Löschen werde ich hier nichts, aber ich kann deine Erklärung ja auf der ersten Seite dieses Threads verlinken.

24.01.2010 21:30

35 frankessen69

guten morgen jörg

kannst du gerne machen, wie gesagt würde mich freuen, da es doch sehr behilflich sein kann.

da gebe ich dir recht, es ist sehr komplex und das macht es auch so schwer es zu verstehen und dementsprechend kommen schnell fehler auf.
ich bin froh das wir beiden dies geschafft haben.

danke frank

25.01.2010 06:39

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]