Zur Navigation

Hintergründe und CSS-Formatierungen werden nicht angezeigt [2]

11 Jörg

Der Farbangabe fehlt die Raute:

#leisteobenhaupt {background-color:#99cc00;}

20.08.2008 18:35

14 Tilman

Oh, da habe ich es vergessen. Habe jetzt diese Doctype-angabe hinzugefügt, die ich eigentlich immer verwende:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
(siehe: http://testtilman.te.funpic.de/testlogin/myym/regtest.php)

Nutze ich aber diese Doctype-Angabe, dann werden die Eingabefelder falsch angezeigt:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 4.01 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

22.08.2008 11:50

15 Jörg

Ja, im zweiten Fall rendern die Browser die Seite im standardkonformen Modus - im ersten Fall im Quirks Modus, das kann zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Wenn du die Seite für HTML 4.01 Transitional erstellt hast, solltest du auch die betreffende Doctype-Angabe verwenden. Auf lange Sicht würde ich aber empfehlen, Seiten in der Variante "Strict" zu erstellen, da dort die Darstellung der verschiedenen Browser weniger voneinander abweichen

PS: ein "XHTML 4.01 Strict" gibt es übrigens nicht - nur ein "HTML 4.01 Strict" oder ein "XHTML 1.0 Strict"

22.08.2008 12:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]