Zur Navigation

Hinweis auf "Verschoben" oder 301 moved permanently?

1 Rudy

Hallo Jörg,

im Forum verwendest Du eine Vorschaltseite "Verschoben", wenn ein Beitrag aufgerufen wird, dessen ID und Seite gefunden werden, aber die URL nicht stimmt. Eine Suchmaschine findet also die Seite, deren Inhalt schlicht der Link auf den Beitrag ist, mit 200 OK.

Ich verwende in solchen Fällen einen 301 und leite um. Da ich nicht davon ausgehe, dass Du das aus Spaß an der Freude so gelöst hast - zumal die Vorschaltseite mehr Arbeit ist als ein Redirect - welchen Vorteil hat SEO-technisch die "Verschoben"-Methode?

25.12.2007 15:22

2 Jörg

Hallo Rudy,

die Hinweisseite hatte ich vorsichtshalber eingeführt, um Endlosschleifen aufgrund möglicher Fehler zu vermeiden (es gab diesbezüglich auch mal Probleme mit speziellen Zeichen im Titel). In der Forenversion 1.1 wird die Seite aber durch eine serverseitige Weiterleitung mit dem Status 301 ersetzt

25.12.2007 19:03

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]