Zur Navigation

htaccess Ordner umleiten

1 saltiga

Hallo,

ich suhe verzweifelt an einer Lösung

Wie kann ich http://www.motormobil.de/cosmo/asdf auf die Startseite http://www.motormobil.de/
umleiten?

ich hatte es mit
Redirect 301 /cosmo http://www.motormobil.de

probiert da hat er allerdings nur auf http://www.motormobil.de/asdf umgeleitet.

Könnte mir da wer weiterhelfen?

Besten dank

31.10.2012 13:01

2 Jörg

Die Redirect Direktive leitet verzeichnisweise weiter.

Mit mod_rewrite sollte es gehen:

RewriteEngine on
RewriteRule ^cosmo/asdf http://www.motormobil.de/ [R=301]

31.10.2012 15:33

3 saltiga

Ich wollte alle Seiten die beispieslweise:

http://www.motormobil.de/cosmo/bla
http://www.motormobil.de/cosmo/bla2
http://www.motormobil.de/cosmo/bla3
http://www.motormobil.de/cosmo/bla4
http://www.motormobil.de/cosmo/bla4

Alles Seiten die cosmo enthalten auf die Startseite weiterleiten.

31.10.2012 15:51

4 Jörg

Da reicht es einfach, das Ende wegzulassen:

RewriteRule ^cosmo/ http://www.motormobil.de/ [R=301]

31.10.2012 15:52

5 saltiga

funktioniert leider nicht

ich hab jetzt
RewriteRule ^cosmo http://www.motormobil.de/ [R=301]

eingebaut.

http://www.motormobil.de/cosmo/ wird aber nicht auf die Startseite umgeleitet

31.10.2012 16:02 | geändert: 31.10.2012 16:06

6 Jörg

Kannst du das "funktioniert leider nicht" noch etwas spezifizieren? welche URL rufst du auf, was passiert dann (Fehlermeldungen?) und was sollte deiner Meinung nach stattdessen passieren?

Wo hast du den Code denn untergebracht? mein Beispiel war für die .htaccess Datei im Root-Verzeichnis bestimmt - nicht für die .htaccess Datei im Verzeichnis cosmo/

Mit dem $1 sorgst du im übrigen dafür, dass das Muster wieder an die URL drangehangen wird.

Edit:
OK - das $1 hast du selbst schon wieder rausgenommen :)

31.10.2012 16:10 | geändert: 31.10.2012 16:11

7 saltiga

der Code steht in der htaccess des Root Verzeichnisses.


RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^motormobil.de
RewriteRule ^cosmo http://www.motormobil.de/ [R=301]

Fehlermeldungen gibt es keine auf meiner Website.

Ich rufe http://www.motormobil.de/cosmo/ auf und jetzt sollte er auf die Startseite http://www.motormobil.de weiterleiten.

aber auch wenn ich http://www.motormobil.de/cosmo/bla aufrufe soll er auf die Startseite weiterleiten

31.10.2012 16:22

8 Jörg

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^motormobil.de

Mit dieser Bedingung funktioniert die Weiterleitung nur unter http://motormobil.de, nicht unter http://www.motormobil.de

31.10.2012 16:27

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]