Zur Navigation

Nur 1 Ordner freigeben

1 mv-soft

Hallo,

eine Website ist komplett per htaccess und htpasswd abgesichert.

Nun soll 1 Ordner freigegeben werden. Darin ist eine php Datei, welche eine Linkausgabe steuert

https://www.jugendweihemv.info/dateiverwaltung/


In der htaccess ist dafür dieser Code eingetragen:

SetEnvIf Request_URI "^/dateiverwaltung(/.*)?$" allow
<RequireAny>
  Require env ALLOW
  Require valid-user
</RequireAny>

Trotzdem erscheint das Login- Fenster ?


Und das hatte ich auch noch getestet:

im Ordner /dateiverwaltung hatte ich eine 2. htaccess Datei abgelegt:
Satisfy Any
Order Deny,Allow
Allow from all

Leider funktioniert das auch nicht

Was habe ich übersehen?


Vielen Dank für Hinweise

15.09.2022 17:38

2 Jörg

Zwei Punkte fallen mir hierzu ein:

1. in mod_rewrite enthält Request_URI in der .htaccess Datei keinen führenden Slash, das ist in mod_setenvif vielleicht ähnlich. Ich würde den Slash optional machen:

SetEnvIf Request_URI "^/?dateiverwaltung(/.*)?$" allow

2. bin ich mir nicht sicher, ob der Variablenname case sensitive ist. Ich würde hier bei Kleinbuchstaben bleiben:

Require env allow

15.09.2022 18:37

3 Jörg

Nachtrag:

ich habe die Seite nochmal im Browser aufgerufen. Die Authentifizierungsabfragen kommen für das Favicon und die CSS-Dateien, die außerhalb des Verzeichnisses liegen.

15.09.2022 18:49

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]