Zur Navigation

.htaccess umleiten

1 Tapina (Gast)

Hallo,

ich hab nicht wirklich Ahnung, also bitte nicht wundern über meine Frage.

Mir wurde gesagt, dass meine domain auch nur mit http erreichbar ist (ohne www) und das dies doppelten Content produzieren könnte. Ich solle eine Umleitung mit mod rewrite einbauen. Wie müsste diese genau aussehen, wenn
http://test.de automatisch
auf
www.test.de
umgeleitet werden soll?

Vielen Dank bereits vorab. Es handelt sich um reine HTML-Seiten.



20.04.2009 09:52

2 Tapina (Gast)

Bisher sieht sie so aus. Was leider nicht klappt :(

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.test.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.test.de/$1 [L,R=301]

20.04.2009 10:02

3 Jörg

Daran sollte es zwar nicht scheitern, aber ich würde in der RewriteCond noch die Punkte maskieren:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.test\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.test.de/$1 [L,R=301]

Was leider nicht klappt :(

Was heißt das genau: passiert gar nichts oder erhälst du eine Fehlermeldung (wenn ja welche)

Wenn ersteres: Modrewrite steht dir auf deinem Webspace auch zur Verfügung?

20.04.2009 10:11

4 Tapina (Gast)

Super, es hat geklappt, auch wenn ich nicht genau weiß, was dieses maskieren der Punkte bewirkt :)

Vielen lieben Dank für die prompte Antwort.

20.04.2009 11:18

5 Jörg

Der Punkt ist an der Stelle ein Sonderzeichen mit der Bedeutung "irgendein Zeichen". Möchte man Bezug nehmen auf den eigentlichen Punkt, muss man diesen mit einem "\" maskieren

20.04.2009 12:40

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]