Zur Navigation

html und htm?

1 pirach-1

Hallo,

Ich habe da ein Problemchen!
Ich bin mal wieder dabei meine Internetpräsents aufzubessern bzw neu zu machen.
Ich habe mir dazu ein Template aus dem Internet geholt um es dann zu bearbeiten.
Diese Template Datei war im html Format und lief auch mit Frontpage - wie auf der Seite wo ich es her hab beschrieben!
Da ich alle Seiten auf diese aufgebaut habe sind die jetzt alle hatml.
In einige habe ich ein Inlineframe eingefügt, dessen Seite ich neu auf Frontpage erarbeitet habe und gespeichert habe - nur die wurden jetzt in htm gespeichert. Auserdem habe ich eine Indexseite neu erstellt und die ist natürl. dann auch htm. Aber jetzt zu meinem Problem:
Auf dem Computer auf dem ich diese Dateien erstellt habe, habe ich keinen Internetanschluss und daher habe ich diese Dateien auf einen USB-Speicherchip geladen und wollte sie ins Internet stellen - aber nun werden plötzlich alle html Dateien nicht mehr angezeigt weder von dem Speichrchip aus noch vom Browser aus.
Dann erscheint nur der Hinweiß - Aktion abgebrochen!
Ich habe es mittlerweile schon auf 4 PC probiert aber überall das selbe Schlamassel - es werden nur die htm Dateien die ich vollkommen selber erstellt habe angezeigt! Aber warum zeigt dann der PC auf dem ich sie erstellt habe sie an?
Kann mir da irgendjemand helfen will ja schießlich nicht die ganzen Seiten nochmal machen - war ja schließlich eine heiden Arbeit!
BITTE DRINGEND UM RAT!
MfG
Alex

17.08.2006 23:44

2 Jörg

Hallo Alex,

die vierstellige Dateiendung macht nur auf älteren Betriebssystemen, wie z.B. MS DOS, Probleme, welches nur dreistellige Endungen verarbeitet. Ansonsten kann man heutzutage auch problemlos .html verwenden. Vielleicht liegt das Problem aber ja auch noch woanders. Vielleicht noch ein möglicher Grund dieser Fehlermeldung: hast du mit Frontpage Funktionen eingebaut, die Frontpage-Erweiterungen auf dem Server voraussetzen? Ansonsten würde es helfen, die betreffende Seite selbst oder eine Demoseite überprüfen zu können.

18.08.2006 09:29

3 pirach-1

Also an meinem Betriebssystem kann es glaub ich nicht liegen - alle vie Computer habe ich innerhalb des letzten Jahres gekauft und alle verfügen über XP oder XP professional.
Mmm.. was meins du mit überprüfen einer Demoseite oder der Seite selbst?
Danke für die Antwort
MfG
Alex

18.08.2006 13:34

4 Jörg

Wenn ich die Seite mal sehen könnte, würde ich vielleicht die Ursache des Problems leichter finden können

18.08.2006 13:50

5 pirach-1

Ja und wie soll ich sie dir zukommen lassen? Auf der HP ist ja alles nur weiß bis auf die Indexseite die ich mal schnell provesorisch erstellt habe - aber wenn du das meinst kannst schon mal drauf schaun - www.pirach-1.de - aber wie gesagt da geht zur Zeit nur die vorübergehende Indexseite!
MfG
Alex

21.08.2006 13:22

6 Jörg

Aber die betreffende Datei befindet sich nicht auf dem Server?

wie soll ich sie dir zukommen lassen?

Du kannst sie mir auch als Emailanhang zusenden (Email in meinen Profil)

21.08.2006 17:45

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]