Zur Navigation

index.html 301 Weiterleitung too many redirects.

1 taralushi

Hallo,

das Redesign ist mächtig in die Hose gegangen. Ich versuche noch zu retten was zu retten ist. Google befindet das meine index.html duplicate content ist.
Wenn ich eine 301 weiterleitung schalte funktioniert die ganze Seite nicht mehr "too many redirects". Was kann das Problem sein?

Redirect 301 /index.html /
Redirect 301 /index.html https://www.cengolio.com

Beide Versionen enden in "too many redirect".

Danke.

27.08.2023 09:45

2 Jörg Kruse

Wenn die Option DirectoryIndex aktiviert ist, was beim Apache Webserver der Normalfall ist, dann wird https://www.cengolio.com/ mit https://www.cengolio.com/index.html gleichgesetzt, wodurch eine weitere Weiterleitung nach https://www.cengolio.com/ erfolgt und so weiter.

Besser kannst du hier mit mod_rewrite weiterleiten, da du dort zusätzlich überprüfen kannst, ob das "index.html" in der eigentlichen Anfrage (THE_REQUEST) enthalten ist:

RewriteEngine on
RewriteCond %{THE_REQUEST} /index\.html
RewriteRule ^index\.html https://www.cengolio.com/ [R=301,L]

27.08.2023 18:22

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 taralushi

Danke!! Hat geklappt.

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^cengolio.com [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.cengolio.com/$1 [L,R=301]
Options -MultiViews
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^.*\/index\.html?
RewriteRule ^(.*)index\.html?$ https://www.cengolio.com/$1 [R=301,L]

27.08.2023 21:22 | geändert: 27.08.2023 21:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]