Zur Navigation

HTTPS, neue Domain und kürzere URLs

1 Jörg

Gleich auf drei Weisen haben sich heute die URLs des Forums geändert:

1. das Forum läuft jetzt unter der Domain joergs-forum.de

2. mittels Letsencrypt habe ich eine HTTPS-Verschlüsselung eingerichtet

3. die alten Dateiendung .html habe ich aus den URLs rausgekürzt

Wichtig war mir v.a. die Verschlüsselung. Da die URLs sich deswegen schon änderten, bin ich bei der Gelegenheit die beiden anderen Punkte dann auch gleich angegangen.

Vorerst ist das Forum auch noch unter http erreichbar - falls es irgendwelche Probleme geben sollte mit der Verschlüsselung. Die Canonical Links zeigen auf die https Varianten, so dass dies kein Problem hinsichtlich Duplicate Content darstellen sollte.

Wegen der neuen Domain und dem https passen die alten Cookies nicht mehr - Ihr müsst euch also neu einloggen.

01.03.2016 11:16 | geändert: 01.03.2016 11:31

... 6 Monate später ...

3 Jörg

Zitat von Jörg
Vorerst ist das Forum auch noch unter http erreichbar - falls es irgendwelche Probleme geben sollte mit der Verschlüsselung. Die Canonical Links zeigen auf die https Varianten, so dass dies kein Problem hinsichtlich Duplicate Content darstellen sollte.

Die http URLs werden jetzt auf deren https Pendants weitergeleitet.

16.09.2016 11:36 | geändert: 16.09.2016 11:40

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]