Zur Navigation

IE und CSS, zentrieren und mehr [2]

11 Lotti

Hi Jörg nochmal,

sag mal, eine andere Idee....
Und wenn man das nicht beim hover, sondern beim Klick macht?

Also grundsätzlich gefällt mir das. Aber man kommt immer wieder auf die Bilder und ich finde sie dann doch ziemlich groß. Auf der anderen Seite sieht man ja garnichts mehr wenn man sie verkleinert. Wäre eine Überlegung wert das eventuell auf Klick auszurichten. Aber wenn es erstmal funktioniert, kann ich das ja einfach an die passenden Stellen rüberkopieren... Aber ich glaub dann geht das Fenster garnicht mehr zu... oder? Würd ich dann mal ausprobieren wollen.

Liebe Grüsse

Lotti

05.05.2006 12:08

12 Jörg Kruse

Die font-size-Angabe von #textcenter behindert anscheinend den IE-Hack; du könntest die Schriftgröße für den darunterliegenden Text stattdessen über ein extra div definieren, dann sollte diese Hover-Box auch im IE funktionieren

05.05.2006 12:23 | geändert: 05.05.2006 12:24

13 Lotti

Hallo Jörg,

hab ich probiert, geht auch nicht. Jetzt habe ich den kompletten #textcenter-Teil erst unter den Bildern angefangen, damit das überhaupt keinen Einfluss drauf hat, das Ergebnis funktioniert auch nicht und sieht dann so aus.

Ich habe jetzt also im Textcenter die Grössenangabe raus, habs im HTML drin wie früher und das auch erst unten unter den Bildern und lade jetzt alles nochmal hoch wie es jetzt ist.

Das ist garnicht so einfach.....

Liebe Grüsse

Lotti

05.05.2006 12:49

14 Lotti

Hi Jörg,

also nachdem ich jetzt fast verzweifelt bin weil es wieder nicht ging, hier die Lösung des Rätsels:

Ich hatte ja noch eine Liste definiert und das dumme Stück von IE hat sich da die Schriftgrösseninfos raus genommen. Ich muss jetzt mal schauen wie ich das austrickse.... Blöder IE, blöder..... *grummel*

Aber es geht jetzt!! :-))))))))))))

Liebe Grüsse

Lotti

05.05.2006 13:32

15 Lotti

Nachtrag:

Das mit dem float:left; muss wieder rein und kommt dann hier hin:

* html .hoverbox li
{
        position: static;
        float: left;
}

Damit ist beim IE zwar alles wieder linksbündig, aber wenn ich das nicht mache, dann gehen die Bilder nicht mehr auf die Ausgangsgrösse zurück.

Zu schade dass es kein float:center; gibt ;-)

Gibt es dafür noch einen Trick?

Liebe Grüsse

Lotti

05.05.2006 13:46

16 Jörg Kruse

Vielleicht kannst du die Liste auch in ein äußeres div packen, und dieses dann zentrieren - dazu muss das div wohl nur eine feste Breite haben sowie margin:auto;

05.05.2006 13:57

17 Lotti

Ich schau gleich mal :-)

05.05.2006 14:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]