IE und Pop up menue

bei Button Vita funktioniert das Menue nicht richtig

Hallo,

habe auf der Seite www.mariusurba.com ein Menue mit Pop up funktion. Unter Mozilla, Opera, Safari funktioniert alles.
Habe es mir mal mit IE angeschaut, unter IE6 geht es gar nicht und unter IE 7 ist mir jetzt aufgefallen, dass bei dem Button Vita das Menue sich untereinander stellt wenn man ihn anklichkt.
Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
Andreas

04.11.2008 07:41


Hallo Andreas,

zum IE 7:

du verwendest auf der Vita Seite keine Doctype-Angabe. Das könnte dazu führen, dass der IE in einen anderen Anzeige-Modus rutscht und die Seite wie ältere IE-Versionen rendert

zum IE 6:

Dieser erkennt im Gegensatz zu modernen Browsern das Pseudoelement :hover nur beim Link - aber nicht bei anderen Elementen wie bei einem Listenpunkt. So etwas wird entsprechend nicht verarbeitet:

ul.cssmenu li:hover > ul

Auf SELFHTML findet sich eine Anleitung für ein Aufklappmenü:

http://de.selfhtml.org/css/layouts/anzeige/nav_modern.htm

Unterhalb wird ein JavaScript beschrieben, das dafür sorgt, dass dieses Menü auch im Internet Explorer 6 so funktioniert wie in modernen Browsern

04.11.2008 10:08


Hallo,

danke für den Link, das werde ich mal probieren einzuarbeiten.
Anderes Problem ist, dass wenn ich den Doctype in der Vita angebe, dass dann die Scrollbuttons nicht funktionieren, woran kann dass denn nun wieder liegen?
Liebe Grüße
Andreas Krüger

04.11.2008 11:33


Mit der Doctype-Angabe rendern die Broweser die Seite im standardkonformen Modus, was zur Folge hat, dass sie weniger Fehler tollerieren. Welcher Fehler hier vorliegt, kann ich allerdings nicht auf Anhieb erkennen. Das sollte man auch besser in einem separaten Thread besprechen.

04.11.2008 12:40


Teilen:

E-Mail-Support von Jörg Kruse

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.


[BBCode-Hilfe]