Zur Navigation

IE unter 7 spinnt total

1 stani (Gast)

Dieses verhalten verstehe ich nun gar nicht:

Während FF, Mozilla und IE7 fehlerfrei funktionieren, verhalten sich IE 6... und IE 5... unvorhersehbar: Mal kann man einen Button anklicken und ein Formular absenden. Dann erscheint die nächste Seite. Mal melden die Browser "falscher response" oder "Seite kann nicht angezeigt werden.", "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden". Bei den nächsten 4 Versuchen geht es wieder, dann wieder einmal nicht.

Das gibt es doch nicht!

Um das genauer zu beschreiben: Die Formulare werden per javaScript abgeschickt (javascript:document.mainform.submit();), was wohl immer funktioniert. Es wird dann das Formular zur seite exec_formular.php abgeschickt. Dieses leitet nach Verarbeitung der Daten weiter mittels header(...) zu der nächsten Seite.

Im Fehlerfall erscheint aber .../exec_formular.php in der Browserleiste und die entsprechende Fehlerseite des IE.

Kann sich da jemand einen Reim daraus machen?

03.10.2007 19:17

2 Jörg

Im Fehlerfall erscheint aber .../exec_formular.php in der Browserleiste und die entsprechende Fehlerseite des IE.

Das scheint darauf hinzudeuten, dass der IE < 7 den Pfad falsch interpretiert. Wie schaut denn der Inhalt des action Attributs im Formulars aus? Um Fehlinterpretationen zu vermeiden, könntest du dort die vollständige oder eine absolute URL angeben.

03.10.2007 20:52 | geändert: 03.10.2007 20:54

3 stani (Gast)

Ähm... ok, ich war nicht genau genug: Es erscheint schon der gesamte korrekte Pfad. Also https:\\... .../exec_formular.php

03.10.2007 23:38

4 Jörg

Um dem Problem auf den Grund gehen zu können, wäre es gut, wenn du eine Beispielseite verlinkst oder den relevanten Code hier postest.

04.10.2007 09:35

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]