Zur Navigation

iframe höhe automatisch?

1 Don

Hallo

is vielleicht ne dumme frage, aber egal:

ich wollte auf meiner hp ein forum mit einem iframe einbinden. die breite ist festgesetzt aber die höhe des iframes soll sich automatisch dem inhalt, also dem forum, anpassen. Lege ich height als auto fest oder lass height weg klappt das nicht. Wie lässt sich das realisieren?

Vielleicht können mir die netten Leute aus dem Forum helfen...

Danke im vorraus
Don

20.03.2006 14:13

2 Jörg

Hallo Don,

mit HTML/CSS lässt sich die Höhe eines Iframes nicht dynamisch an dessen Inhalt anpassen. Auf dieser Seite ist eine JavaScript-Lösung beschrieben:

Adjust An iFrame Height To Its Content

20.03.2006 18:15

3 Don

Bei der Lösung wird allerdings das JavaScript in den Inhalt des Iframes geschrieben. Da ich ein Forum von phpbb einbauen will und keine html-Seite, kann ich das JavaScript dort nicht unterbringen...

Problem bleibt

20.03.2006 18:37

4 Jörg

Vielleicht kann man das Script in das phpBB-Template einfügen (Datei overall_header.tpl)?

Ansonsten wüsste ich auch keine Lösung für ein Iframe. Eine Alternative wäre ein Frameset, dort passen sich die Frames in der Höhe dynamisch an.

20.03.2006 20:06

5 Don

Hat leider nicht geklappt, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe Jörg. Werde das dann mal mit nem Frameset machen

21.03.2006 16:45

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]