Zur Navigation

Inhalt ausserhalb der HP ....

1 Christian

Salve

Ich weiss, das klingt doof, aber ich weiss nicht wie ander beschreiben. Ich möchte in meinem Blog wissenswert.in gerne ein Zitat auf der linken Seite einbinden. Das heisst, eigentlich ausserhalb des Blogs, denn der Content ist zentriert. Im Moment habe ich das Zitat im Header, es soll aber in die rötliche Fläche links vom Blog.

Kompliziert genug erklärt? Hoffe, Ihr könnt mir helfen, auf einfachste Weise, wie immer ;)


Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

09.09.2007 12:43

2 Jörg Kruse

Hallo Christian,

am einfachsten wäre eine absolute Positionierung:

<div style="position:absolute; top:20px; left:20px; width:100px">Zitat</div>

... dann hast du allerdings das Problem, dass dies nur bei einer bestimmten Auflösung passt

Wenn es sich mit #container mitbewegen soll, könntest du das Zitat vielleicht mit relativer Positionierung aus dem Container rausschieben:

<div style="position:relative; left:-110px; width:100px">Zitat</div>

09.09.2007 14:40 | geändert: 09.09.2007 14:42

3 Christian

Salve
Das funkt (nicht), der Div wird immer wieder wiederholt... so wie die Artikel im Blog. :(

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

09.09.2007 18:31

4 Jörg Kruse

Wo und wie hast du das div denn eingebaut - kannst du eine Beispiel-Seite verlinken oder den relevanten Code hier posten?

09.09.2007 19:16

5 Christian

 <div id="content">

        <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

        <div class="date"><?php the_date(); ?></div>

        <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

        <div class="meta"><?php _e("Category:"); ?> <?php the_category(',') ?> — <?php the_author() ?> @ <?php the_time() ?> <?php edit_post_link(); ?></div>
		<div style="position:relative; left:-110px; width:100px">Zitat</div>
        <div class="storycontent">
            <?php the_content(__('(more...)')); ?>
        </div>
        
		<div class="feedback">
            <?php wp_link_pages(); ?>
            <?php comments_popup_link(__('Comments (0)'), __('Comments (1)'), __('Comments (%)')); ?>
        </div>
        

    	<!--

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

09.09.2007 19:33

6 Jörg Kruse

Ja, da befindet es sich wohl in der Blogitem-Schleife:

<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

Ich würde das div irgendwo dadrüber einbauen

09.09.2007 19:46

7 Christian

Danke! Bin gerade daran, ein neues Theme auszuprobieren... evtl. bringe ich es dann auch besser fertig...

Gruss und schönen Abend!
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

09.09.2007 19:51

8 Christian

Salve

Funkt noch nicht... die Artikel werden noch nach unten geschoben...
<?php get_header(); ?>
<?php get_sidebar(); ?>
	<div style="position:relative; left:-150px; width:150px">Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, dass immer wieder Dummes, H&auml;ssliches und B&aumlsartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen.
<i>Sir Winston Churchill</i></div>
    <div id="content">
	
        <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

        <div class="date"><?php the_date(); ?></div>

        <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>

        <div class="meta"><?php _e("
Ehm.. die Seite ist online. Ist nicht sooo schlimm, als dass ich es nicht eine halbe Stunde so lassen könne ;I

Gruss
Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

09.09.2007 20:16 | geändert: 09.09.2007 20:18

9 Jörg Kruse

Bei mir wird nichts nach unten geschoben? Bei einer Auflösung von 1024px wird das Zitat allerdings links abgeschnitten

09.09.2007 20:28

10 Christian

Salve

Ich habe den Fehler gefunden. Habe das Zitat in die index statt in die header.php geschrieben.

Danke Dir einmal mehr für Deine Hilfe!!

Christian

Artikel 19 der UNO-Resolution 217A3 10.12.1948

09.09.2007 20:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]