Zur Navigation

Inhalt eines <legend>-Elements ändern

1 Tilman

Hallo,

wie kann ich mit JavaScript den Inhalt eines <legend>-Elements ändern? Mit value und innerHTML funktioniert es bei mir nicht. :-(

29.04.2009 18:10

2 Jörg

Wenn es funktionieren sollte, dann mit "innerHTML" - wie schaut denn der Code aus? zeigt die JavaScript-Konsole Fehler an?

29.04.2009 18:36

3 Tilman

Ich habe mir den Code noch mal angeschaut. In das <legend>-Element sollte der Wert eines Inputfeldes eingetragen werden:

newfile = document.getElementById('inputid').value;
document.getElementById("legendid").innerHTML = newfile;

Allerdings stand davor dieser Code:
document.getElementById("formular").innerHTML = "neuer Inhalt ...";

In dem Element formular war das Inputfeld. Kein Wunder also, dass es nicht funktioniert hat. Das Feld wurde ja durch JavaScript "entfernt". Entschuldigt mich bitte für die unnötige Fragerei!

29.04.2009 19:40

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]