Hallo Käptn Blaubär.
(neue) Besucher kommen meist über Suchmaschinen (in Deutschland hat Google den größten Marktanteil).
Ja, wenn ich recht verstehe ca. 90 bis 95 %, so auch weltweit wohl. Es scheint also kein Land zu geben, im dem Google nicht den höchsten Anteil hätte.
Durch Linkverkauf (oder auch nur durch Google vermuteten Linkverkauf) sind schon viele Seiten aus dem Google-Index geflogen. Lohnt sich also auf Dauer nicht.
Wie läßt sich denn feststellen bzw. wie kann Google das tun, daß Links gekauft sind oder nicht, also gekaufte Links von nicht gekauften unterscheiden? Der Aufbau eines Links müßte ja immer gleich sein, würde ich denken.
Wenn die eigene Website von Google nicht mehr gefunden / angezeigt wird, kann man nur noch von den anderen Suchmaschinenen gefunden werden (falls die nicht auch nach gleichen / ähnlichen Kriterien wie Google vorgehen und die Website ebenfalls nicht mehr anzeigen in den Suchergebnissen) und durch die Eingabe der URL der Website in der Adresszeile des Browsers. Verstehe ich doch richtig, oder? Für viele, die nur ein Online-Geschäft betreiben, könnte es dann also wohl schnell zu Ende gehen, nehme ich an (eine identische oder gleiche Website aufzubauen unter anderer URL wird vermutlich auch nicht recht funktionieren).
Mehrere Überschriften erster Ordnung auf einer Seite (wie bei Dir auf der Startseite) wirken bei Google kontraproduktiv. Und die gesammelten Suchbegriffe als h1 auszugeben (ganz unten auf der Startseite) nennt Google spam.
Au Backe, leider nicht nur auf der Startseite, sonndern mindestens wohl unter jedem Bild, da gibt es dann ja viel zu ändern, mit "suchen und ersetzen" läßt sich das wohl nicht oder zumindest nur sehr eingeschränkt machen. Welches Tag sollte ich denn am besten nehmen statt dessen? <p> vielleicht? Die gesammelten Suchbegriffe sollte ich wohl lieber komplett löschen, oder?
Vielen Dank auch für die Links. Der Inhalt des PDFs, offenbar veröffentlicht 2011, trifft heutzutage bestimmt noch genau so in vollem Umfang zu.
Vielen Dank nochmals