Zur Navigation

Ist dieser Code sinnvoll?

1 Lena567

Kürzlich bin ich auf die folgende Seite https://seoagentur-hamburg.com/blog/4183/ gestoßen und habe dort Unter Punkt 3 den folgenden Code entdeckt:

# -----------------------------------------------------------------------
# | 404 Fix: Block Nuisance Requests for Non-Existent Files - New in 2018  
#   https://perishablepress.com/block-nuisance-requests - @Update 2019
# -----------------------------------------------------------------------
<IfModule mod_alias.c>
	RedirectMatch 403 (?i)\.php\.suspected
	RedirectMatch 403 (?i)apple-app-site-association
	RedirectMatch 403 (?i)/autodiscover/autodiscover.xml
</IfModule>


Wie sinnvoll ist dieser Code eurer Meinung nach?

23.09.2020 14:56

2 Jörg

Zitat von SEO Agentur Hamburg
Manche Bots suchen sehr emsig nichtexistente Dateien auf Deinem Server / Webhosting und blockieren auf diese Weise die Ressourcen des Hostings. Der böswillige Datenverkehr spamt zudem die Fehlerprotokolle des Servers zu, sodass eigentliche Probleme durch diese Anfragen an nichtexistente Dateien kaum mehr gefunden werden.

Auf günstigen Shared-Hostings können diese Anfragen durchaus Deine Website in die Knie zwingen und sehr langsam machen. Daher: gleich blockieren.

So massiv ist mir das noch nicht untergekommen. Auf meinem Server gab es gestern nur zwei ähnliche Requests, die nicht einmal von diesem Filter erfasst worden wären:

GET /wp-admin/network/sitenets.php5.suspected HTTP/1.1

Requests von autodiscover.xml und apple-app-site-association können durchaus legitim sein, so wie Abfragen einer nicht existierenden Favicon-Datei

23.09.2020 16:08

1 Forenmitglied fand diesen Beitrag gut

3 Lena567

Vielen Dank für deine Antwort!

24.09.2020 13:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]