Zur Navigation

JS ist nicht valiede für XHTML strict

1 Daniel (Gast)

Hallo,
hier ein code-ausschnitt:


<tr>
 <td>Bildschirmbreite:</td>
 <td>
  <script type="text/javascript">/*<![CDATA[*/document.write(screen.width);document.write(' px')/*]]>*/</script>
 </td>
</tr>

Ich möchte, wenn JS deaktiviert ist, das dann im noscript-Tag zB JS deaktiviert drin steht.
Ich bekomm das nicht hin, XHTML meldet das an der stelle kein noscript erlaubt sei!
Der noscript-TAG muß in der gleichen TD-Spalte stehen, da das dann optisch nicht gut rüberkommt.

Kann mir jemand dabei helfen?
Danke

22.04.2010 17:17

2 Jörg

Wie / an welcher Stelle hast du das noscript Element denn eingefügt?

Und was heißt "XHTML meldet"? meinst du damit einen Validator? und wie ist da die genaue Fehlermeldung?

Ich würde das noscript element direkt unterhalb des script Elements einfügen

22.04.2010 17:41

3 Daniel (Gast)

Hallo Jörg,

Ja ich meine die meldung von w3c und ersmal auch von meinem ff-addon htmltidy ...element <noscript not allowed at that place...

das JS + tabelle komm im body und zwar ganz am ende irgenwo.

Ich möchte halt das die JS daten im dem gleichen TD angeeigt werden, und falls JS deaktiviert ist, soll der noscript-inhalt auch im gleichen TD angezeigt werden.

danke erstmal

23.04.2010 18:41

4 Jörg

Das noscript Element kannst du wie gesagt unterhalb des script Elements einbauen. Wenn du einen Fehler erhältst, bitte den Code mit dem noscript posten, damit den Fehler nachvollziehen kann.

23.04.2010 19:29

5 Daniel (Gast)

Hallo Jörg,

Hab das gerade eben wieder eingebaut mit dem noscript und das tut!!Ich hab keine Ahnung was da los war (ist schon etwa 1 jahr her)

Ok danke trotzdem für die promte antwort!

24.04.2010 00:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]