Zur Navigation

Karte mit eigenem Marker

1 Volltreffer (Gast)

Hallo Jörg,
vor ein paar Tagen bin ich auf HERE MAPS gestoßen und würde dies gerne als Alternative zu Google Maps verwenden.
Leider komme ich mit dem Code kaum zurecht.
Ein einfaches Beispiel habe ich geschafft. Und zwar dieses: https://www.herrieden-tennis.de/2/
nun möchte ich jedoch einen eigenen Marker in der Karte haben.
Meine beiden Beispiele funktionieren jedoch nicht:
https://www.herrieden-tennis.de/2/index2.html
https://www.herrieden-tennis.de/2/index3.html
orientiert habe ich mich an den Code auf den folgenden beiden Seiten
https://developer.here.com/blog/who-wants-ice-cream-a-here-maps-api-for-javascript-tutorial-part-1-basic-map-set-up
https://stackoverflow.com/questions/28447639/how-do-i-add-a-custom-image-marker-in-here-maps
würde mich freuen, wenn Du eine Lösung für mich hättest.
Recht herzlichen Dank schon mal

18.05.2018 15:32

3 Jörg

https://www.herrieden-tennis.de/2/index2.html

Die Konsole von Chromium zeigt mir diesen Fehler an:

app2.js:8 Uncaught SyntaxError: Invalid or unexpected token

In Zeile 8 steht:

var iconUrl = �marker.png�;

Wahrscheinlich sollten hier " stehen? Hast du das per Copy & Paste übernommen? manche Programme (auch der Editor von WordPress) wandeln die " um in typographische Anführungszeichen und damit kann JavaScript an der Stelle nichts anfangen und je nach Codierung werden dann solche Fragezeichen angezeigt

18.05.2018 16:16 | geändert: 18.05.2018 16:20

4 Volltreffer (Gast)

Hallo Jörg,
vielen vielen Dank für deine Hilfe!
Du hast das Problem erkannt. Ja, ich hatte den Code einfach kopiert und eingefügt und damit ist der Editor anscheinend nicht zurecht gekommen.
Nun funktioniert es. Dank deiner Hilfe. Dankeschön!
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende

19.05.2018 08:37

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]