Zur Navigation

Kleinigkeiten / Vorschläge

1 Markus

Hallo Jörg,

Beim Anlegen eines neuen Themas funktionieren die BBCode-Buttons nicht :-(

Mir würden die Button über dem Textfeld besser gefallen (so wie es schon einmal war)

Viel Spaß weiterhin
Markus



03.12.2004 16:14

2 Jörg

Hallo Markus,

danke fürs Bugmelden, die Buttons funktionieren wieder :)

ich hatte die Position auf Anregung von HoRnominatoR geändert (siehe Thema: performance & bb-buttons), damit man nicht drüber tabben muss; eine Möglichkeit wäre noch, die Buttons per Index eine hintere Tabposition zuzuweisen, das ist allerdings ein schwieriges Unterfangen, weil auch die Links gezählt werden müssen, die in den Posts darüber gesetzt werden. Wenn ich das Antwort-Formular auf eine Extra-Seite unterbringe, wäre beides auf relativ einfache Weise möglich: dass die Buttons oberhalb des Formulars angebracht sind, über Tabs aber erst nach dem Absendebutton erreichbar.

Was wäre denn aus deiner Sicht wichtiger: dass das Formular auf derselben Seite ist, oder dass man zum Antworten auf eine andere Seite kommt, die die darüberliegenden Posts nicht enthält, dafür sind die Buttons oberhalb des Eingabefeldes angebracht. Großer Aufwand wäre letztes für mich nicht, da die betreffende Seite bereits existiert (auf diese wird nach dem Antworten auch weitergeleitet)

03.12.2004 17:34 | geändert: 03.12.2004 17:36

3 Markus

Das Formular am Ende der Posts ist ganz klar die bessere (beste) Lösung !!

Die Sache mit den Tabs ist schon ein Argument, wenn auch (für mich) die Buttons unten gewöhnungsbedürtig sind. Ich habe diese Lösung noch nirgends gesehen.

Mir würde noch gefallen, wenn man nach dem Absenden des Posts wieder auf die Thread-Seite landet. Die Bestätigungsseite ist eigentlich unnötig.

03.12.2004 18:31

4 Jörg

Ich könnte noch versuchen, die Buttons seitlich rechts vom Eingabefeld anzubringen, wäre das besser?

Zur Weiterleitung: sofort weiterleiten oder eine Bestätigungsseite, mit Auswahllinks zum geschrieben Post sowie zur Startseite, zum betreffenden Unter-Forum und den neuesten Themen? Ich bin mir grad nicht sicher, ob wirklich jeder weitergeleitet werden möchte, ich kenne es aus einem Forum, dass man so eine Auswahl zum weiterklicken erhält, und erst nach einigen Sekunden Untätigkeit weitergeleitet wird. Ich selbst schau mir das POst allerdings auch immer noch gerne nochmal an :)

03.12.2004 18:58

5 Jörg

Test

03.12.2004 19:12

6 Jörg

Test

03.12.2004 19:12

7 Jörg

noch ein Test, weil ich das falsche Script hochgeladen habe..

Edit:
der Link zum Beitrag ist schon mal drin, ich kann daraus dann auch noch eine Weiterleitung machen. Ich warte erstmal noch deine Antwort ab oder falls noch jemand anders noch seine Meinung dazu mitteilen möchten :)

Edit 2 als Test

03.12.2004 19:13 | geändert: 03.12.2004 19:20

8 Markus

Seitlich - von oben nach unten - würde ich das nicht machen, dann lieber unten lassen.

Ich persönlich würde eine Weiterleitung direkt zur Seite des Postes am Besten finden (Letzter Eintrag). Damit könntest Du auch auf eine Vorschaufunktion verzichten, da man den Post dann sofort wieder bearbeiten kann.

Evtl. hat ja noch jemand eine Meinung hierzu.

Edit:
Das mit dem Link ist aber schon sehr gut. Damit könnte ich mich auch anfreunden.

03.12.2004 19:29 | geändert: 03.12.2004 19:31

9 Jörg

Ich persönlich würde eine Weiterleitung direkt zur Seite des Postes am Besten finden (Letzter Eintrag). Damit könntest Du auch auf eine Vorschaufunktion verzichten, da man den Post dann sofort wieder bearbeiten kann.

das ist ein gutes Argument

03.12.2004 19:36

10 Jörg

Test (hatte ich den anchor falsch berechnet?)

Edit: jetzt stimmt's wieder

03.12.2004 19:38 | geändert: 03.12.2004 19:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]