Zur Navigation

Kommentare für Bilder

1 Shamy

Hllo Jörg,
ich habe eine website erstellt, nur kann ich unter meiner Bilder keine Kommentare einfügen...
Und ich möchte gerne das die Leute sich registrieren müssen...
es wäre nett, wenn du mir da weiterhelfen könntest...
danke
Shamy

01.02.2006 16:27

2 Jörg

Hallo Shamy,

wenn ich dich richtig verstehe, soll Besuchern deiner Website das Kommentieren ermöglicht werden, und dazu sollen sie sich registrieren? Also ein Loginscript + eine Kommentarfunktion - sowas ließe sich mit PHP und MySQL erstellen. Eventuell lassen sich auch Scripte finden, die man anpassen kann.

01.02.2006 17:23 | geändert: 01.02.2006 17:25

3 Shamy

danke jörg...
ein muss ich sagen.... du antwortest ja richtig schnell...
nicht schlecht....
ich such dann mal... und wenn ich wieder fragen habe dann melde ich mich
Ciao

01.02.2006 17:32

4 Shamy

Hey Jörg... ich habe ziemlich lange gesucht, habe aber kein loginscript und auch keine Kommentarfunktion gefunden.... Kannst du mir vll den gefallen tun und mir das schicken???
Das wäre echt nett von dir...
Danke

05.02.2006 15:50

5 schimmi

login-script gibts hier:
http://www.php4-forum.de/beispiele.htm

Gruß
schimmi

05.02.2006 16:21

6 Jörg

Eventuell könnte man auch ein Blog so anpassen, dass Kommentare nur nach Registrierung möglich ist. Ich selbst kenn mich bei Blogs nicht so aus - vielleicht kennt jemand eine solche Blog-Software - ist dies z.B. bei Wordpress möglich?

05.02.2006 18:48

7 schimmi

das ist mit wordpress.de kein problem

05.02.2006 20:09

8 schimmi

in Wordpress können User-Level vergeben werden.
User mit Level 1 können z.B. folgendes:
#

user level 1:

* Can post.
* Can edit/delete own posts.
* Can edit/delete comments on own posts

wäre das ok, so?
oder sollen angemeldete User nur kommentieren können, ohne eigene Beiträge hinterlassen zu können?

Gruß
schimmi


05.02.2006 20:27 | geändert: 05.02.2006 20:55

9 Marcel (Gast)

Muss sowas denn umbedingt mit Memberbereich sein? Erstelle doch einfach ein Formular, mit einer Auswertung (Erfolgreich: Eintrag wird zur Datenbank hinzugefügt, Fehlerhaft: Fehlermeldung ausgegeben). Unter dem Bild werden dann die entsprechenden Kommentare ausgegeben.

Wenn du nicht extra ein Webpaket mit Datenbank kaufen möchtest, kannst du sowas auch sehr einfach mit einer .txt-Datei realisieren. ;)

***

05.02.2006 20:46

10 Shamy

Nein nein nein... ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt... es soll ruhig jeder Kommentare unter die Bilder setzen können... aber die Funktion, überhaupt Kommentare unter Bilder setzen zu können, habe ich garnicht... Ich kann Bilder einfügen, jedoch kann niemand ein Kommentar unter ein Bild schreiben....
Danke

05.02.2006 23:13