Zur Navigation

Kontaktformular sendet die Daten nicht [2]

11 Ratloser

Hallo Jörg,

das war erfolgreich, zumindest habe ich jetzt eine Mail bekommen, jetzt sind es nur noch kleine Dinge, nach dem Absenden lande ich nicht beim Anker sondern oben auf der Seite, aber irgendwo steht noch was mit target=top.

Und die Umlaute sehen noch nicht so aus wie sie sollen.

Aber damit kann ich erstmal leben, jetzt muss ich noch den Teil einbauen wo der Absender auch eine Kopie der Mail bekommt und das sollte es gewesen sein. Danke für deine Hilfe, da wäre ich allein nicht drauf gekommen, mit php arbeite ich normalerweise eigentlich gar nicht.

Viele Grüsse

der jetz nicht mehr ganz so Ratlose....

13.01.2016 18:31

12 Jörg

nach dem Absenden lande ich nicht beim Anker sondern oben auf der Seite, aber irgendwo steht noch was mit target=top.

Das Attribut target bezieht sich auf einen Fenster- bzw. Framenamen. Befindet sich die Startseite in einem Frameset?

Ansonsten muss der Ankername im action Attribut des Formulars mit der ID des Ankers überstimmen:

<form name='Form' action='/#anker' method='post'>
<a id='anker'></a>

14.01.2016 11:47 | geändert: 14.01.2016 11:48

13 Ratloser

Habs gerade mal ausprobiert, vorher landete man bei ..../#anker jetzt wird die Startseite neu geladen, da muss ich nochmal in Ruhe draufschauen, die Seite ist in Sections aufgeteilt die aus einem Menu angeteuert werden können. Wenn ich die Section #contact aufrufe sollte es funktionieren....

14.01.2016 15:41

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]