Zur Navigation

Link mit URL und gleichzeitig noch andere Seite

1 grandpa

Hallo,

erst einmal sorry für den bescheuerten Betreff, aber mir ist keine bessere Beschreibung eingefallen. Okay back to topic.

Ich habe eine Toplisten-Skript in PHP. In diesem Skript werden die eingehenden Klicks und ausgehenden Klicks gezählt. Das zählen erfolgt über unterschiedliche URLs z.B. incoming.php für die eingehende und outgoing.php für die ausgehenden Links.

Für die ausgehenden Links erfolgt ein Tracking und gleich eine Weiterleitung auf die Seite des Mitglieds. Um die Liste jetzt für die Mitglieder attraktiver zu machen (PR-Vererbung, direkten Link, etc.), würde ich gerne den Link direkt auf die Mitgliederseite (www.mitgliedseite.de) anzeigen und auch diesen verlinken. Damit würde mir aber die Möglichkeit zum tracken des ausgehenden Traffics verlorengehen, worauf ich natürlich keine Lust habe. Hat jemand eine Idee wie man es trotzdem realisieren kann.

Kurze Beispiel um es etwas besser zu visualisieren:
Topliste (ALT):
- Mitglied1 => outgoing.php?1
- Mitglied2 => outgoing.php?2

Topliste (NEU):
- Mitglied1 => www.mitglied1.de + tracking?1
- Mitglied2 => www.mitglied2.de + tracking?2

Viele Dank und viele Grüße
grandpa

22.04.2007 10:38

2 Jörg

Hallo grandpa,

eine Variante, die häufiger verwendet wird: das href Attribut verweist normal auf die Mitgliedsseite, und über onclick wird der Klick gezählt

<a href="http://www.mitglied1.de/" onclick="this.href='outgoing.php?1'">Linktext</a>

Möglicherweise vererben solche Links aber auch nicht mehr, siehe diesen Blog-Eintrag auf internetmarketing-news.de

Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit

22.04.2007 11:05 | geändert: 22.04.2007 11:05

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]