Zur Navigation

Linkcheck-Tool

1 maschu

welches ist aus Eurer Sicht ein brauchbares Linktest-Tool? Ein Tool womit man schnell eine online-Seite auf spiderbare Links überprüfen kann und das einem anzeigt, welche Links angezeigt aber nicht gespidert werden können, js und sonstige Tricks aufdeckt.

06.12.2005 12:59

2 Jörg

Da ich kaum Linkpartnerscgaften eingehe, checke ich Seiten bislang manuell. Man kann sich den Browser auch entsprechend einrichten, z.B. mit einem Nofollow Bookmarklet:

javascript:var a=document.getElementsByTagName('a');function nfc(){for(var i=0;i<a.length;i++){if(a[i].rel.toLowerCase()=='nofollow') {a[i].style.backgroundColor='#f00';a[i].style.border='2px solid #000';a[i].style.color='#fff';}}}nfc();

Und in der Webdevelopper Toolbar könnte man über "Outline Custom Elements.." Elemente definieren, die gesondert markiert werden sollen, so vielleicht spiderbare Links.

Ansonsten finde ich den Link Checker von backlink-check.de des öfteren in meinen Logfiles vor. Ich hab mal grad den Website Analyse Check auf der Startseite kurz getestet, Nofollow Links scheint dieser wohl nicht aufzudecken. Vielleicht kennt jemand anders aber noch ein Tool, das dies leistet

mfG Jörg

06.12.2005 14:26

3 maschu

der Backlinkchecker gibt für nofollow-tags und Umleitungen eine Warnung aus. Was es mit js macht weiss ich nicht, aber er wird sie so wie ein bot einfach nicht sehen und auch nichts melden. Müsste ich mal fragen, denn ich überwache meine wichtigsten BL mit genau diesem Tool...

Ich suche aber nach einem Tool das möglichst alle Linkarten aufdecken kann.

06.12.2005 15:02

4 Gustafsson

moin,

ja das wäre wirklich interessant zu wissen, ob das tool js-links bemerkt, denn ich checke ebenfalls meine partner mit diesem tool.

@maschu postest du hier die antwort wenn du eine bekommst ?

gruß uwe

06.12.2005 15:35

5 maschu

ja bereits angefragt, melde mich wenn ich mehr weiss

06.12.2005 15:48

6 Gustafsson (Gast)

ist schon ne antwort eingetrudelt?
cu gust.

09.12.2005 14:49

7 maschu (Gast)

leider nein... habe in diesem Mail noch eine andere Frage gestellt, vielleicht rotieren die? Sonst hat der Kontakt immer gut funktioniert, kurz und speditiv.

09.12.2005 17:14

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]