Zur Navigation

login und dann??

1 salix

Hallo liebe forenleser und jörg ;)
also ich habe mir einen loginscript geschrieben ... tjaaa aber jetzt weiß ich nicht wie ich dass mach wenn ich mich einlogge und dann etwas eintragen möchte auf einer anderen teilseite auf der gleichen website und dass dann automatisch der name vom eingetragenen und so übergeben wird in die andere teilseite und dort weiter verwendet werden kann.
also ich hab echt keine ahnung :/
könnt ihr mir pls weiterhelfen?
danke schonmal im vorraus

16.01.2010 20:16

2 Jörg

Wenn du Daten während eines Besuches über mehrere Unterseiten verfügbar machen willst, kannst du sie hierzu in einer Session speichern. Auf dieser Seite findet sich eine kurze Einführung in PHP-Sessions:

http://www.php-faq.de/q-sessions-wie.html

Wenn Daten dauerhaft, d.h. über einzelne Besuche hinweg, verfügbar sein sollen, musst du diese (zusammen mit Usernamen und Passwort) in einer Datenbank oder in einer Textdatei speichern, wo du diese später wieder abrufen kannst

16.01.2010 20:49 | geändert: 16.01.2010 20:49

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]