Zur Navigation

mal zum testen vorbeigekommen

1 Gustafsson

moin jörg,
dein wunsch war mir befehl, nun denn - da bin ich, ein weiterer tester, viel spass und viel erfolg.
cu gust.

22.11.2004 19:03

2 Jörg

Danke Dir :)!

22.11.2004 19:13

3 Markus (Gast)

Hallo Jörg,
bin mal wieder zum stöbern auf Deinen Seiten gelandet :-)

Deine Art ein schlichtes und valides Design zu erstllen finde ich absolut Klasse. Dank Deiner Anregungen habe ich auch meine Seiten auf CSS und XHTML umgebaut.

Zum Dank dafür teste ich auch Dein neues Forum.

Grüsse und weiterhin viel Spaß bei der Programmierung

Markus

23.11.2004 21:19

4 Markus

Hallo nochmal,
hab mich zum Testen auch mal angemeldet.

Grüße
Markus

23.11.2004 21:25

5 Jörg

hallo Markus,

auch dir Danke fürs Testen und für das Lob :)

und schaut ruhig mal wieder rein, ich bastel fleißig weiter am Forum, dass man es nach und nach auch über das Testen hinaus gebrauchen ;)

cu
Jörg

23.11.2004 22:07

6 Zora

Hallo Jörg,

die Idee mit dem schlichten Forum finde ich ziemlich gut. Ein bisschen mehr Farbe wär aber nicht schlecht. ;-)

Ansonsten geht es mir ähnlich wie Markus, Seiten wie die deine haben mich dazu veranlasst, meine eigenen Seiten umzubauen und dabei weitgehend auf Tabellen zu verzichten. Ganz hab ich das zwar noch nicht geschafft, aber das kommt sicher noch (und XHTML sicher auch noch irgendwann).

Ich mag schlichte und übersichtliche Seiten jedenfalls sehr - und ich werde hier sicher öfter mal wieder reinschauen. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Viel Erfolg noch wünscht
Zora



26.11.2004 16:45

7 Jörg

Hallo Zora,

danke für dein Feedback :)! mit den Farben habe ich mir inzwischen auch schon gedacht, dass ich noch ein *wenig* mehr Kontrast reinbringen sollte ;)ist dank CSS von der technischen Seite zum Glück keine große Sache, das zu ändern; die Farben auswählen, die zueinander passen, mir selbst gefallen, und die Besucher nicht in die Flucht schlagen, tu ich mich allerdings immer etwas schwerer, aber ich werd mich auf jeden Fall nochmal in Ruhe hinsetzen setzen und neue Farben ausprobieren :).

Die Umstellung von Tabellen- auf Layer-Design kann man auch stufenweise erreichen, man muss sich da auch erstmal reinarbeiten, ist schon eine ganz andere Art zu layouten mit ganz eigenen Problemen und Browserbugs. Ganz habe ich die Tabellen hier auch nicht verbannt, die Übersicht der Threads ist z.B. in einer Tabelle untergebracht, aber dort macht das ja auch Sinn, da die Daten tabellarisch angeordnet sind

diese Seite werde ich in nächster Zeit sicher noch einiges dran arbeiten, und ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du mal wieder reinschaust :)

Jörg

26.11.2004 17:16

8 Sunbringer

Hi Jörg!

Bin nun endlich mal dazu gekommen, mich hier auch zu registrieren... echt stressy immo... deswegen auch so wenige Posts im WMW... (Gruß an Andreas und David ;) )

gefällt mir auf jeden fall sehr gut, die Funktionen hab ich noch nicht alle getestet, aber das design ist sehr gut! sehr entspannende Farben! ... könnte etwas breiter sein... auf 1280 wirkt das so in die Mitte gequetscht ;) Kannste das nicht mit width: 100%; machen? ;)

schöne Grüße
Jan

28.11.2004 23:46

9 Jörg

Hallo Jan,

schön dass du trotz Stress die Zeit gefunden hast, hier reinzuschauen, und freut mich, dass dir das Forum zusagt :)

was die Breite des Forums anbelangt, werde ich diese wohl eh etwas ausdehnen müssen, wenn die Übersichtstabellen noch ein, zwei Spalten hinzu erhalten; habe da die 750 px angepeilt, ist dann vielleicht nicht mehr ganz so gequetscht ;)?

Normalerweise arbeite ich auch mit flexibler Breite, ich dachte aber, dass diese den Nachteil hat, dass Texte ab einer bestimmten Zeilenlänge nur sehr schwer lesbar sind? eigentlich schade, dass der IE kein min-width und max-width kann, sonst könnte man eine Bandbreite angeben, innerhalb derer der Layer dem Fenster angepasst wird - aber vielleicht bau ich das noch für die andern Browser ein

29.11.2004 00:13

10 Sunbringer

hmm.. versuchs dochmal ev. anders rum... width: 100% und margin auf beiden Seiten von... 100px?

Der Einwand mit den Texten ist aber berechtigt... vor allem wenn die Leute ohn Absatz schreiben ;)

29.11.2004 10:21